ATS Classic 7X13 auf Corsa B?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

KoRnflakez

Re: ATS Classic 7X13 auf Corsa B?

Beitrag von KoRnflakez »

Hat nix gebracht, muss beim KBA bestellen, weil die Felgen sehr selten sind... . Mhhh mal sehen...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenns gsi felgen sind sollte das doch auch über den umrüstkatalog gehn, oder nicht?

im zweifelsfall per einzelabnahme, kostet dann nur einiges mehr die eintragung
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich hab meine OPC Felgen z. B. ohne jegliches Gutachten, oder Umrüstkatalog eingetragen bekommen. Nummern stehen ja in den Felgen. Das einzige, was interessant wäre, wäre die Traglast der Felgen. Da die Felgen aber vom Astra/Zafira sind, hat den Tüv-Prüfer das nicht großartig interessiert. Ein Corsa wiegt ja nur ein Bruchteil von nem Astra OPC II oder nem Zafira OPC. Das wird bei den Kadett GSI oder Astra GSI Felgen ja nicht anders sein.
KoRnflakez

Beitrag von KoRnflakez »

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ob man dann nicht mal einfach logisch nachdenken kann und merkt, dass der kleine Corsa ein Furz gegen den Kadett ist.

Ich hab mal ne Frage nebenbei, die eigentlich nicht in diesen Thread gehört :

Ich muss das AGR Ventil bei meinem X10XE mal sauber machen. Wie ich das mache, weiß ich schon. Ne neue Dichtung und Frostschutz fürs Kühlwasser hab ich schon. Aber wie entlüfte ich das System wenn ich fertig bin und Kühlflüssigkeit nachkippen will? Ich weiß, dass man den Ausgleichsbehälter und eine gewisse Schraube öffnet und immer wieder nachkippt, bis keine Luftbläschen mehr kommen. Nur wo befindet sich bei dem Motor die Schraube?
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

AGR beim x10xe zu reinigen kannste knicken. da haben sich schon so einige dran versucht. das kannste nich sauber machen. muss ein neues her.
KoRnflakez

Beitrag von KoRnflakez »

Mein Bruder ging damals, als der Wagen noch meiner Schwägerin gehörte, inne Werkstatt und ließ den Fehlercode auslesen. Dieser deutete auf das AGR Ventil. Also baute er es aus, legte es in Benzin ein und schrubbte soweit wie es ging mal durch. Und siehe da, das Resultat war eine schwarze Brühe und ein sauberes Ventil. Danach hörte die Leuchte auf zu blinken. Das Ventil ist erst so 2 Jahre alt und wurde schonmal getauscht und einmal saubergemacht. Auch wenn ein neues hermuss, so wurde meine Frage nicht beantwortet, wie ich denn nun das System entlüfte.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

soweit i weiß gibts keine ominöse schraube. einfach motor laufen lassen, lüftung auf heiß und volle pulle, danach immer nachkippen.
so hats auch bei mir geklappt.
KoRnflakez

Beitrag von KoRnflakez »

Manche meinten, dass es dafür ne Schraube gibt. Aber ich denke, das bezieht sich vielleicht auf den X12XE oder...? Wenn es so klappt, dann werd ichs mal probieren - aber schonmal danke dafür ;) .
KoRnflakez

Beitrag von KoRnflakez »

Hab innen jetzt alles ordentlich mit Benzin sauber gemacht. Das Ventil war wieder richtig am blinken. Das Ventil an sich ist auch noch freigängig, hab ich ausprobiert. Ich hab alles wieder eingebaut, zusammengesteckt und Kühlwasser eingefüllt, jedoch blinkt die Motorkontrolllampe immer noch. Laut Opel war es ja beim letzten mal nur das AGR Ventil. Sollte man, wenn man alles repariert hat, nochmal zum Opelhändler und den Fehlercode löschen lassen damit das aufhört oder hat es jetzt nur nix gebracht?
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

sagte ich doch :D
wenns leuchtet liegt der fehler aktuell noch vor.

was war denn das fürn wagen von deinem bruder?! :confused:
Antworten