Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, bin leider noch etwas verwirrt. Und zwar geht es darum, dass ich im Moment meinen Tigra ganz normal angemeldet habe. Allerdings möchte ich in den kommenden Wochen meinen zweiten Tigra für zwei bis drei Wochen anmelden, damit ich damit fahren kann. Jetzt gibt es einmal diese roten Kennzeichen, die allerdings nicht für mein Vorhaben interessant sind und die Kurzzeit Autokennzeichen, die jedoch maximal fünf Tage zulässig sind.
Gibt es noch alternative Wege oder besteht nur die Möglichkeit, das Auto eben nur normal anzumelden?
Danke im Voraus,
Viele Grüße,
Sebastian
Autokennzeichen für zwei bis drei Wochen?
Re: Autokennzeichen für zwei bis drei Wochen?
Die Kurzzeit-kennzeichen gibt es meines Wissens doch auch mit 2 Wochen und 3 Wochen Laufzeit?
Wenn nicht, hilft wohl nur normal anmelden und abmelden. Musst halt mal mit der Versicherung klären obs da probleme gibt oder ob da für die kurze Zeit die Deckungskarte ausreicht.
Oder du holst dir einfach mehrere Kurzzeit-Kennzeichen mit 5 Tagen Laufzeit. Musst halt dann öfters hinrennen.
Wenn nicht, hilft wohl nur normal anmelden und abmelden. Musst halt mal mit der Versicherung klären obs da probleme gibt oder ob da für die kurze Zeit die Deckungskarte ausreicht.
Oder du holst dir einfach mehrere Kurzzeit-Kennzeichen mit 5 Tagen Laufzeit. Musst halt dann öfters hinrennen.
Re: Autokennzeichen für zwei bis drei Wochen?
Wenn er sich mehrere Überführungskennzeichen (gelb) holt, dann wirds teuer. Wie siehts mit einem Saisonkennzeichen aus? Ich habe nämlich neulich ein Saisonkennzeichen für zwei Monate gesehen.