Pulsierendes Licht und Überspannung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Pulsierendes Licht und Überspannung
Moin, ich habe mich heute mal wieder der Winterkarre zugewandt und schon fange die kleinen Probleme wieder an. Batterie ist voll und 3 Jahre alt, Belastungstest hat sie im Februar bestanden. Im Februar habe ich auch die Lima gewechselt und 2 Massekabel neu gemacht.
Bei der Tauschlima fehlte der Kondensator (?), der auf der Stirnseite der Kabel sitzt. Den habe ich von der alten Lima übernommen. Heute habe ich nun mal ne Runde gedreht und festgestellt das alle Lichter während der Fahrt leicht Pulsiern/ Flackern. Die Spannung schwankt zwischen 13,8 und 15,2 V. Wenn ich das Massekabel von der Lima zum Block abmache geht das flackern weg und die Spannung fällt auf 13,4 V. Die Ladekontrollleuchte ist ganz und zeigt keinerlei Sachen an.
Liegt es nun an der Lima ?
An dem alten Kondensator?
Oder am anderen Massepunkt ?
Wo hat der Astra F das Masseband, habe ein dickes braunes kabel von der Batterie runter Richtung Anlasser, da muss aber noch eins sein oder ?
Bei der Tauschlima fehlte der Kondensator (?), der auf der Stirnseite der Kabel sitzt. Den habe ich von der alten Lima übernommen. Heute habe ich nun mal ne Runde gedreht und festgestellt das alle Lichter während der Fahrt leicht Pulsiern/ Flackern. Die Spannung schwankt zwischen 13,8 und 15,2 V. Wenn ich das Massekabel von der Lima zum Block abmache geht das flackern weg und die Spannung fällt auf 13,4 V. Die Ladekontrollleuchte ist ganz und zeigt keinerlei Sachen an.
Liegt es nun an der Lima ?
An dem alten Kondensator?
Oder am anderen Massepunkt ?
Wo hat der Astra F das Masseband, habe ein dickes braunes kabel von der Batterie runter Richtung Anlasser, da muss aber noch eins sein oder ?
Re: Pulsierendes Licht und Überspannung
Liegt am regler
Re: Pulsierendes Licht und Überspannung
dann fliegt die komplett raus, morgen mal den Schrotti besuchen 

Re: Pulsierendes Licht und Überspannung
also zu hohe spannung liegt immer am regler
hatte ich beim fiesta meiner freundin mal,wusste garnicht das die beleuchtung so hell werden kann bei knappe 16V ;o)
radio sicherung hats net so lange mitgemacht
und der regler is "deaktiviert" wenn die seperate masse fehlt,deswegen ist der fehler dann weg
hatte ich beim fiesta meiner freundin mal,wusste garnicht das die beleuchtung so hell werden kann bei knappe 16V ;o)
radio sicherung hats net so lange mitgemacht

und der regler is "deaktiviert" wenn die seperate masse fehlt,deswegen ist der fehler dann weg
Re: Pulsierendes Licht und Überspannung
Radio ging heute noch, dafür kamen andere Kontrollampen
. ist zwar ne Boschlima, aber der Regler kostet bestimmt neu mehr wie eine gebrauchte Lima.

Re: Pulsierendes Licht und Überspannung
Neuer Regler kostet nicht die Welt. Zwischen 10 und 20€. Je nach Hersteller!
Re: Pulsierendes Licht und Überspannung
So der olle Regler ist gewechselt, ATU :-) hatte als einziger hier das passende Ersatzteil auf Lager. War immer noch 10 Euro billiger wie ne aufgearbeitete lima.