Raid Hp Luftfilter Einbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Raid Hp Luftfilter Einbau
Hallo,
also ich wollte bei mir den Raid Hp Luftfilter einbauen und da wollte ich mal fragen was ich mit dem roten Kabel mache, was am Original Luftfilter hängt. Brauch ich das oder kann ich das einfach ablassen?
Mein Fahrzeug:
Opel B Corsa 1.4l
Atlanta
Bj.: 1996
mfg Jannis
also ich wollte bei mir den Raid Hp Luftfilter einbauen und da wollte ich mal fragen was ich mit dem roten Kabel mache, was am Original Luftfilter hängt. Brauch ich das oder kann ich das einfach ablassen?
Mein Fahrzeug:
Opel B Corsa 1.4l
Atlanta
Bj.: 1996
mfg Jannis
Re: Raid Hp Luftfilter Einbau
wenn ich mich noch richtig erinnere ist das der unterdruckschlauch für die klappe der ansaugluftvorwärmung. soll eigentlich dafür sorgen, dass der motor im winter schneller auf temperatur kommt, indem frischluft mit erwärmter luft gemischt wird, die vom krümmer abgeleitet wird, über son dicken gummischlauch.
eigentlich brauchst das nicht, also ziehs ruhig ab und gut
eigentlich brauchst das nicht, also ziehs ruhig ab und gut
also ich meine so einen dünnen roten schlauch der rechts am luftfilterkasten sitzt.
hab auch noch ein foto (nicht auf die roten pfeile achten), meine den roten dünnen schlauch am luftfilterkasten:
http://img165.imageshack.us/my.php?image=spa0199od2.jpg
soll ich den einfach abmachen vom luftfilter und gut ist?
mfg Jannis
hab auch noch ein foto (nicht auf die roten pfeile achten), meine den roten dünnen schlauch am luftfilterkasten:
http://img165.imageshack.us/my.php?image=spa0199od2.jpg
soll ich den einfach abmachen vom luftfilter und gut ist?
mfg Jannis
ja, das ist der von jimbob beschrieben schlauch, wenn du ihn abmachst, musst du ihn verschließen mit ner schraube o.ä. also so, dass er dicht ist.
wo ist der denn dünn und rot??
ach da. hab ich mit meiner helligkeit hier nicht gesehen 

wieso wird hier mein corsa als bild genutzt?!? 
einfach ab und fertig.. hab ich genauso gemacht und hab nie probleme mit

einfach ab und fertig.. hab ich genauso gemacht und hab nie probleme mit
- alexausgoch
- Senior
ich hatte den in den luftfilter mit reingelegt....also zwischen der ``dichtung´´ vom luftfilter mit ``reingequetscht´´...bringt wenigstens nen schönen sound...mehr aber auch nicht....