Brauch mal eure Meinungen zwecks Heckstoßstange.

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Brauch mal eure Meinungen zwecks Heckstoßstange.

Beitrag von Raser16V »

Und zwar spiele ich mit dem gedanken meine Heckstoßstange samt Riegerheck abzumachen und wieder ein Faceliftheck dranzuschrauben..

wie würde das aussehen, habe bedenken das der ***** von der Seite gesehen zu hoch wirkt? momentan ist er ja auch etwas tiefer als die Schweller...was mir auch nicht so gefällt.

Aber der Ausschlaggebende Punkt ist das ich dieses Jahr schon mehrmals mit dem Heck aufgesetzt habe (es ist bisher noch nichts passiert) aber beim TÜV heute war es schon scheiße..

MFG Bernd

Hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand

Bild

Bild
mibo
Senior
Re: Brauch mal eure Meinungen zwecks Heckstoßstange.

Beitrag von mibo »

machn original heck ran, sieht besser find ich..
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

findest? ik finds so besser, aber würde dir die schürze auch für nen günstigen taler abnehmen wollen :D
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Da deine Schweller nicht sehr tief sind sollte es mit Orginalheck noch passen. Leider ist das relativ hoch, aber meiner Meinung nach gibts nix passendes auf dem Markt was etwas tiefer kommt und dabei gut aussieht. Das Rieger Heck passt schon aber nur wenn der Rest (Front, Schweller) auch gleich tief sind wie dieses.
Mit Facelift musste damit leben das er nen hohen ***** hat :D
Oder eben selbst einen tieferen, dezenten Ansatz dranbauen aber da habe ich noch nix schickes gesehen bisher.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

also ich werd mir mal nen original Faceliftheck besorgen und das mal montieren.eventuell verlänger ich die Faceliftschürze etwas des es etwas dezenter wirkt..so das sie mit den Schwellern in einer Höhe kommt..

MFG Bernd
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Also mein Riegerheck liegt im Keller, mir hat es einfach nicht mehr gefallen und somit fahr ich schon seit nem gutem Jahr mein ori Facelift Heck....klar is der ***** hinten höher aber OEM Optik halt.
Und die GSi Schweller sind ja auch nicht unbedingt tiefer als deine MLKs

Bild
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Naja bin gestern und heute hier durchs Dorf gelaufen mit den Hunden und hab mir mal so die ganzen Heckstoßstangen angeschaut..und hab auch schon was entdeckt.

Also so original gefällt es mir nicht, da wirkt der ***** zu hoch..

also muß nen eigenbau her..hab auch schon was im Kopf, weil so gibt es nix fürn Corsa schönes..
Erstmal ne originale besorgen (beziehungsweise 2 Stück) und dann basteln..

die oirginale Faceliftschürze müßte eigentlich nur so 4cm tiefer sein aber schade. Dann kann ich auch bei der Gelegenheit mein Endrohr ändern..das :kotz: mich auch schon an..

Aber eins muß ich dem Riegeransatz lassen.. stabil ist das Teil schon. In Gilenfeld hab ich beim verlassen der Tanke voll aufgesetzt aber es ist nix passiert bis auf ein paar Kratzer unten im Lack. Also ABS hält schon was aus..damals meine GFK Schweller haben nur eine kleine Bodenberührung gehabt und sind in 1000 Teile gesplittert..

MFG Bernd
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Kurze Frage an die Fahrer einen Faceliftheckschürze..

bräuchte die 2 Maße die ich auf dem Bild gelb makiert habe, wäre schön wenn mir die jemand sagen könnte.

Einmal von der Sicke bis zur Unterkante in der Mitte der Schürze und einmal das ganze an der Seite gemessen (Sicke/Unterkante)

MFG Bernd

Bild
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Also in der Mitte sind es ~23cm und nach außen hin ~20cm

Angaben ohne Gewähr
corsales

Beitrag von corsales »

[quote="Raser16V"]Kurze Frage an die Fahrer einen Faceliftheckschürze..

bräuchte die 2 Maße die ich auf dem Bild gelb makiert habe, wäre schön wenn mir die jemand sagen könnte.

Einmal von der Sicke bis zur Unterkante in der Mitte der Schürze und einmal das ganze an der Seite gemessen (Sicke/Unterkante)

MFG Bernd

Bild
Mach mir auch wieder die Originale hin.bei mir geht die scheiß GFKkacke immer wieder ab.Und jetzt seh ich gerade,das der Corsa OHNE den Dachspoiler viel Bulliger aussieht.I glaub den Mach Ich auch noch weg.
Antworten