7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
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7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, ob man bei der o.g. Kombination was bearbeiten muss? Ich hab das Forum gewälzt, aber alle scheinen ihren Corsa tiefer zu legen. Ich möchte einfach nur eine gescheite Felgengröße und die Allerweltsdimension 195/50 fahren mit Originalfahrwerk...
Für ne kompetente klare kurze Antwort wär ich dankbar.
Gruß
Susanne
kann mir jemand sagen, ob man bei der o.g. Kombination was bearbeiten muss? Ich hab das Forum gewälzt, aber alle scheinen ihren Corsa tiefer zu legen. Ich möchte einfach nur eine gescheite Felgengröße und die Allerweltsdimension 195/50 fahren mit Originalfahrwerk...
Für ne kompetente klare kurze Antwort wär ich dankbar.
Gruß
Susanne
- corsa-tschango
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Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
hey,
der corsa von meiner schwester war auch nicht tiefer und hatte 7x15 et 35 mit 195/45 r15...
es hat nie geschliffen oder sonstiges.
also meiner meinung muss man nichts bearbeiten
gruß jockl
der corsa von meiner schwester war auch nicht tiefer und hatte 7x15 et 35 mit 195/45 r15...
es hat nie geschliffen oder sonstiges.
also meiner meinung muss man nichts bearbeiten
gruß jockl
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
je nach auto etwas verschieden durch gewisse toleranzen. aber für normal bearbeitet man das plastik und die schrauben der radzierleiste hinten.
@corsa-tschango
normal bei dir, du fährst ja auch begrenzer.
@corsa-tschango
normal bei dir, du fährst ja auch begrenzer.
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
genauso sieht es aus. davon mal abgesehn ist es grad egal, ob der wagen tiefer ist oder nicht, da die maximale einfederung bei zuladung ja dieselbe bleibtRonson001 hat geschrieben:je nach auto etwas verschieden durch gewisse toleranzen. aber für normal bearbeitet man das plastik und die schrauben der radzierleiste hinten.
und mit dem 50er qzerschnitt kannst du auch noch probleme bekommen. beim b corsa nimmt man 45er bei ner 15 zoll felge, so musst du noch die tachotoleranz nachweisen
- Fussballgott
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Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
Das hängt aber vom verbauten Tacho ab...Jojo81 hat geschrieben:und mit dem 50er qzerschnitt kannst du auch noch probleme bekommen. beim b corsa nimmt man 45er bei ner 15 zoll felge, so musst du noch die tachotoleranz nachweisen
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
so schauts auch aus.genauso sieht es aus. davon mal abgesehn ist es grad egal, ob der wagen tiefer ist oder nicht, da die maximale einfederung bei zuladung ja dieselbe bleibt
und mit dem 50er qzerschnitt kannst du auch noch probleme bekommen. beim b corsa nimmt man 45er bei ner 15 zoll felge, so musst du noch die tachotoleranz nachweisen

dem tacho ist das egal, da immer die standard-reifen-größe herangezogen wird. die tachos sind fast alle identisch. es kommt eher auf den tag des tüvers an, ders eintragen soll.
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
Würde 195/45 nehmen, sieht auch bissle geschmeidiger aus.
Hatte ich damals auch 7x15 nur mit ET 37 und 60/40 FW, hat bei mir zumindestens ohne was zu machen gepasst.
Hatte ich damals auch 7x15 nur mit ET 37 und 60/40 FW, hat bei mir zumindestens ohne was zu machen gepasst.
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
steht doch alles in der Suche, das Thema gibt es soooo oft...
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
Also bei 195/50 R15 hat es im beladenen zustand 2 freunde cirka 80kg pro hinten beim einfedern was am reifen gekratzt vom plastik radlauf aber war nicht so wild habe jetzt 195/45 R15 drauf und da passiert nichts mehr ohne irgend was z bearbeiten.
Achja das alles mit einer 40/40 tieferlegung.
Achja das alles mit einer 40/40 tieferlegung.
Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?
ja, jetzt kann jeder nochmal schreiben, wie es bei ihm selbst ist, das nützt ihm nicht viel, er muss die dinger halt drunterschrauben ung gucken, bo und wie viel er machen muss. die regel ist, dass man bißchen was von der plastekante und die mittlere obere schraube entfernt