7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mungel

Re: 7x15 ET35, 195/50/15, ohne Fahrwerk Bearbeiten?

Beitrag von mungel »

195/45 R15 passt drunter wenn keine tieferlegung drin ist.

und 195/50 R15 sind auf dem corsa ohne tacho angleichung nicht einzutragen.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

das stimmt doch gar nicht, ich hab sie auch mal so eingetragen gehabt, musste nur nen nachweis über die tachoabweichung bringen, ihn aber nicht anpassen lassen.
und ob die anderen ganz ohne bearbeiten drunter gehn, ist von corsa zu corsa verschieden.
schreib doch bitte nur, wenn dus genau weißt ;)
mungel

Beitrag von mungel »

weiss ich ohne tieferlegung und die richtige et passt es.
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

weiss ich ohne tieferlegung und die richtige et passt es.

Erstmal geht es hier ja nicht um irgendeine ET, sondern um die ET die im ersten Posting genannt wird und zweistens hat es immer noch nichts mit der tieferlegung zu tun. Wenn du also schreibst 195/45/15 passt drunter wenn keine tieferlegung drin ist, ist das halt blödsinn. Kommt ja immer auf die Felgenbreite und die Et an und nicht nur auf den Reifen. Und bei 7x15 ET 35 kann es halt vorkommen, dass man was machen muss.

Und zur tieferlegung hat Jojo81 ja schon was geschrieben.
davon mal abgesehn ist es grad egal, ob der wagen tiefer ist oder nicht, da die maximale einfederung bei zuladung ja dieselbe bleibt

@mopf: Wenn du die Felgen jetzt da hast würd ich es einfach probieren. Einfach mal drauf schrauben und dann testen ob es irgendwo schleift, weil alles andere ist Vermutung.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

eben! den satz kann man gar nicht oft genug sagen:
Freigängigkeit hat nichts mit Tieferlegung zu tun bzw umgekehrt.
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

Ronson001 hat geschrieben:
@corsa-tschango
normal bei dir, du fährst ja auch begrenzer.

he du schlaumeier...

wenn du ned lesen kannst bist selber schuld. ich habe geschrieben das nichts gemacht wurde und das es ned mein corsa war wo die bereifung drauf war....

also wer lesen kann is im vorteil. und woher willst du wissen ob da begrenzer drinnen waren/sind oder nicht?
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

okay stimmt, aber bei deinem sind doch begrenzer drinnen, soweit i das noch in erinnerung habe. (hattest mal irgendwo geschr.)
und ich ging halt vorschnell von deinem auto aus.
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

Ronson001 hat geschrieben:okay stimmt, aber bei deinem sind doch begrenzer drinnen, soweit i das noch in erinnerung habe. (hattest mal irgendwo geschr.)
und ich ging halt vorschnell von deinem auto aus.

ja ich fahre bei meinen corsa begrenzer das stimmt.. (9x14 et-5)
deswegen habe ich ja geschrieben das es das auto von meiner schwester war........
mopf

Danke!

Beitrag von mopf »

Hi,

möcht mich erstmal für die zahlreichen Postings bedanken. Ich bin jetzt nen Stück schlauer. Werde wohl nach 45er Ausschau halten.

Ich bin ja aus dem Polotuningalter raus, aber es soll nur bissl anständiger aussehen als die Standardalus.

Also bitte nicht mehr die Köppe einschlagen...

Mit 20 wüd ich auch versuchen die 10x22 mit gummibeschichteten Felgen drunterzukriegen, aber wie gesagt: raus aus dem Alter... :D

Gruß
horny

Beitrag von horny »

mungel hat geschrieben:Also bei 195/50 R15 hat es im beladenen zustand 2 freunde cirka 80kg pro hinten beim einfedern was am reifen gekratzt vom plastik radlauf aber war nicht so wild habe jetzt 195/45 R15 drauf und da passiert nichts mehr ohne irgend was z bearbeiten.

Achja das alles mit einer 40/40 tieferlegung.

Ich hatte das auch mit den 45er Reifen bei et35.
Aber ist ja nicht schwer einfach die Plastikleiste abschrauben die Kante die nach Innen geht etwas abschleifen udn wieder dran. Also wenn sind es nur minimale Arbeiten die du machen musst. Würde aber auch den 45er Querschnitt nehmen sieht etwas besser aus finde ich.
Antworten