JOM Sportsitze

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chrisl19

JOM Sportsitze

Beitrag von chrisl19 »

Hi leutz ich wollt mir JOM Sportsitze kaufen

der link dazu:

http://cgi.ebay.de/Jom-Sportsitz-Leder- ... 286.c0.m14

sind die eintragungspflichtig oder nicht ? weil in einem katalog hab ich mal nen paar sitze gesehen da stand ohne ABE ? :confused:

und welche gurte nehme ich da am besten ? schroth ?
Vauxhall corsa
Senior

Sitze

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
wollst dir wirklich so ein billigzeugs einbaun?also von der verarbeitung wie auch vorallem vom sitzkomfor her sind es welten zwischen den billigsitzen von jom,fk,dts und wie sie alle heißen zu marken wie sandtler,könig,eku etc...
wegen tüv am besten nachfragen und gurte kannste alle möglichen H-Gurte nehmen..obwohl wenn die lehne mal bricht helfen dir auch die besten gurte bei schlechten sitzen nichts.
Speedycorsales
Senior
Re: JOM Sportsitze

Beitrag von Speedycorsales »

Vauxhall corsa hat geschrieben:HI!
wollst dir wirklich so ein billigzeugs einbaun?also von der verarbeitung wie auch vorallem vom sitzkomfor her sind es welten zwischen den billigsitzen von jom,fk,dts und wie sie alle heißen zu marken wie sandtler,könig,eku etc...
wegen tüv am besten nachfragen und gurte kannste alle möglichen H-Gurte nehmen..obwohl wenn die lehne mal bricht helfen dir auch die besten gurte bei schlechten sitzen nichts.

Da muß ich dich ein wenig verbessern: DTS hatte mal ne Serie die von König produziert wurde. Stand dann nur drauf: DTS exklusive by König. Die Sitze hab ich in meinem Corsa ;)

@Threadstarter:

Kauf dir was anständiges. Wirst es net bereuen :rolleyes:
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

hallo,

selbst fahre ich könig.

an deiner stelle würde ich eku nehmen, sind von könig gebaut worden und sind um einiges billiger wie die orginal könig sitze.

gruß jockl
chrisl19

Beitrag von chrisl19 »

jaaa ihr seid ja lustig! könig sitze ^^ die kosten mir zu viel :vogel:
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich hatte bei mir auch mal die König K5000 drin und das waren die bequemsten Sitze in denen ich jemals saß (leider nen paar Löcher drin gewesen, deswegen verkauft)

Hab jetzt so billig egay Sitze drin und die sind die Hölle!
Wenn du natürlich nie mehr als 10 KM am Stück fährst, kannst natürlich auch so billig Sitze nehmen :D
blauercorsa

Beitrag von blauercorsa »

naja meiner meinung nach sind sitze wichtige sicherheits relevate teile daher spare nicht an sowas,geb bissel mehr geld für sowas aus und du hast was gescheites und geprüftes :)
habe selber könig k 5000g und muss sagen hervorragend sitze sind das.
mfg dominik
corsales

Beitrag von corsales »

chrisl19 hat geschrieben:jaaa ihr seid ja lustig! könig sitze ^^ die kosten mir zu viel :vogel:
Qualität hat ihren Preis.Aber wenn es Dir lieber ist,das nach 100Km Dir dein Hinterteil abfault,oder der Rücken sich meldet,dann kauf die Billigen.

Oder Du besorgst Dir originalsitze,und lässt die Überziehen.Kostet ca 200€ pro sitz.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

corsales hat geschrieben: Oder Du besorgst Dir originalsitze,und lässt die Überziehen.Kostet ca 200€ pro sitz.

Wo das denn?
corsales

Beitrag von corsales »

Bei mir ums eck.beim Sattler.hatte da mal nachgefragt.Ist schon ein alter opa,und war auch begeistert davon.
War allerdings nur mit Velourleder.Ich wollte es in Grau machen.Ist doch gut der preis,oder? :clapping:
Antworten