Tipps gegen beschlagene Scheiben und Luftfeuchtigkeit
Tipps gegen beschlagene Scheiben und Luftfeuchtigkeit
Da ich in meinem Tigra ne hohe Luftfeuchtigkeit habe und deshalb oft beschlagene Scheiben auch innen habe,
habe ich mir heut mal im Baumarkt nen billigen Raumluftentfeuchter mit Granulat für knapp 6 Euro besorgt. Dieser kleine Behälter nimmt auch wenig Platz weg. Ersatzgranulat kostet nur 4 Euro.
Mal sehen, ob es Abhilfe schafft!
habe ich mir heut mal im Baumarkt nen billigen Raumluftentfeuchter mit Granulat für knapp 6 Euro besorgt. Dieser kleine Behälter nimmt auch wenig Platz weg. Ersatzgranulat kostet nur 4 Euro.
Mal sehen, ob es Abhilfe schafft!
Re: Tipps gegen beschlagene Scheiben und Luftfeuchtigkeit
haste noch die folien auf den türen
ich hab das problem auch, sobald es regnet beschlägt er auch bei 1 person im auto sobald gebläse nich auf 2 oder 3 is... bei 2 leuten beschlägts fast immer (bei andauerndem regen... bei niesel oder so gehts)
ich hab ne klima, also solangs 4+ grad is is das kein prob... aber es nervt halt weil der 1.4er tiggi mit der klima extrem zu kämpfen hat... sprich motorleistung is ziemlich futsch ^^
ich hab ne klima, also solangs 4+ grad is is das kein prob... aber es nervt halt weil der 1.4er tiggi mit der klima extrem zu kämpfen hat... sprich motorleistung is ziemlich futsch ^^
Hab ich noch nie gehabt!OsiRis2k hat geschrieben:haste noch die folien auf den türen
beschlagenheit...
also ich habe das prob eigentlich auch nicht...einfach die klima auf warm stellen und dann nach ein paar minuten wird es warm, aber ich fahre auch viel autobahn, so dass mein tigi immer schön ausgetrocknet wird auch von innen!
- DoctorGremlin
- Senior
Könnte eventuell auch am Klimakondensator liegen, der irgendwo hinterm Armaturenbrett verbaut ist.
Keine Gewähr, ob das stimmen kann, hab das auch nur mal so gehört.
Keine Gewähr, ob das stimmen kann, hab das auch nur mal so gehört.
Hi, oder der Innenraumfilter ist nass geworden so wie bei mir habe ihn getauscht und dan war das Problem gelöst :!:
MfG.reddevil
MfG.reddevil
Weißt du noch wieviel das gekostet hat?reddevil hat geschrieben:Hi, oder der Innenraumfilter ist nass geworden so wie bei mir habe ihn getauscht und dan war das Problem gelöst :!:
MfG.reddevil
- DoctorGremlin
- Senior
Der Innenraumfilter müsste so bei maximal 15 € liegen, wenn mich nicht alles täuscht.
innenraumfilter is n heißer tip sowie die entlüftung hinten, die eventuell von ner anlage verbaut wurde so wie bei mir. sprich luft konnte nimmer wirklich raus. desweiteren klima mal überprüfen lassen und bei lüftung auf scheibengebläse stellen und dabei die 2 mittleren düsen ZUMACHEN!
mfg tom
mfg tom