Auto verkauft.

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
armbreaker

Auto verkauft.

Beitrag von armbreaker »

Hallo

wollte mal nachfragen hab heute mein Auto verkauft. Der Käufer meinte vorhin mir ne sms zu schreiben die Gurte der Rückbank fehlen und er würd mir die in rechnung stellen. Ich hab ihm geschrieben ich zahle kein cent gekauft wie gesehen ist das so richtig kann er mir nichts?? Ich hab den Kaufvertrag von mobile benutzt.

Danke im voraus
tobsen

Re: Auto verkauft.

Beitrag von tobsen »

hättest ihn ja netterweise drauf hinweisen können .. :thumbdown:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Wenn man schon den Käufer übers Ohr hauen will, dann sollt mans besser anstellen!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Wenn es ein exotischer "reimport" war , können die ab Werk fehlen :) , gekauft wie gesehen> fertig aus!! Wenn er nicht mal beim angucken merkt das die fehlen hat er wohl Pech. Da mann unter der Rückbank den Rost suchen kann und den Tank von oben mal "anriecht" hätte er das beim zurückklappen merken muessen.
horny

Beitrag von horny »

Ich bin auch der meinung, dass du im Recht bist, weil wenn er unterschreibt "gekauft wie gesehen" , dann sollte er sich das Auto auch 3 mal gut ansehen um Überraschunge zu vermeiden.
Außerdem soll er sich nicht so anstellen. Soll er mal bei ebay gucken da kosten die 20€! http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Gurte_W0QQitemZ230243159209QQcmdZViewItem?hash=item230243159209&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
tobsen

Beitrag von tobsen »

Recht hin oder her, der Käufer hat zwar die A-Karte, aber dennoch bin ich der Meinung das man sowas nicht verschweigen sollte(!). Man kann auch nicht erwarten, dass jeder Käufer ein "Fachmann" ist und die Rückbank hochklappt um nach Rost zusuchen . Und jetzt bitte nicht schreiben, hätte der doch jemand mitgenommen der Ahnung hat...

Sowas ist einfach schei**e, getreu dem Motto "soll sich der dumme Käufer doch drum kümmern".
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

also wer nicht sieht, dass gurte fehlen, der hat meines erachtens echt selber schuld.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

jimbob666 hat geschrieben:also wer nicht sieht, dass gurte fehlen, der hat meines erachtens echt selber schuld.

Die Einstellung ist ja echt Klasse :thumsup: :vogel:
Überleg du kaufst ein Auto und der Verkäufer verheimlicht dir das irgendwas fehlt. Dann würdest du das auch nicht so toll finden oder?
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

naja gehen wir einfach mal davon aus, dass der verkäufer es auch nicht wusste oder vergessen hat.
solange er nichts mehr dazu sagt betrachten wir ihn einfach mal als "pechvogel"...
ist natürlich immer ärgerlich, aber solange der Käufer die Klausel "gekauft wie gesehen" unterschrieben hat kann er sich seine Rechnung an die Wand nageln und muss sie wohl oder übel selbst bezahlen ^^
Sprengmeister
Senior

Beitrag von Sprengmeister »

ganz klar gekauft wie gesehen!!!

für leute die keinen plan haben was alles zum auto gehört und ob es technisch ok ist, gibt es gutachter! wer das nicht nutzt hat selber schuld!

ich mein die gurte fehlen, na und? was kommt als nächstes? bremsen sind runter? auspuff ist durch? rost am heck? wäre ja super wenn für alles der verkäufer aufkommen müsste, der ja auch noch privat ist.

Überleg du kaufst ein Auto und der Verkäufer verheimlicht dir das irgendwas fehlt. Dann würdest du das auch nicht so toll finden oder?
klar, ich würde mich da auch ärgern wenn ich sowas übersehe beim kauf, aber als verkäufer würde ich nicht auf alles hinweisen. warum auch? um selber meinen preis zu drücken? dann wäre ich ja schön dumm...
Antworten