C20XE mit ECO Tec Kolben

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Rebelis

C20XE mit ECO Tec Kolben

Beitrag von Rebelis »

Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal gehört hat ob es rcihtig ist das man die Kolben vom C20XE gegen die von 2l 16v ECO Tec 136PS tauschen kann zwecks Leistungssteigerung.

Mir wurde erzähl man sollte diese kolben benutzen den Block soweit planen das die Kolbenböden wieder fluchten mit dem Block.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man dadurch eine Mehrleistung erreicht ich denke eher eine Leistungsminderung...

Wer weiß mehr oder kann sein senf dazu geben thk :thumsup:
SPACE-X
Senior
Re: C20XE mit ECO Tec Kolben

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Umgekehrt hat es schon sinn z.b hat der X20XER ja C20XE Kolben drin aber bei diesen musste man die Ventiltaschen tiefer fräsen.....ob das jetzt so Plug & Play geht und ob das in die Andere Richtung auch sinn gemacht sei dahin gestellt....Bringt woll so viel wie Schmiedkolben von einer Tuningfirma.

Gruss Marco
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Rebelis hat geschrieben:Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal gehört hat ob es rcihtig ist das man die Kolben vom C20XE gegen die von 2l 16v ECO Tec 136PS tauschen kann zwecks Leistungssteigerung.

Mir wurde erzähl man sollte diese kolben benutzen den Block soweit planen das die Kolbenböden wieder fluchten mit dem Block.
Alles absoluter Schwachsinn!
Vauxhall corsa
Senior

Kolben

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
jupp kannst dir schenken.vorallem mit NUR kolben tauschen ist es nicht getan..
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

Habe ich mir schon gedacht.

Ja danke das ihr mich in meiner meinung unterstützt habt
Antworten