Zahnriemenwechsel TD 1,5

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa TD Viva

Zahnriemenwechsel TD 1,5

Beitrag von Corsa TD Viva »

Hallo,

Habe jetzt 115.000 auf der Uhr (Corsa Diesel 1,5 bj.2000) Und alle 7 Jahre bzw. alle 120.000 ist der Zahnriemen ja fällig... Ich wollte also nächsten Monat den Zahnriemen wechseln lassen..Frage: Was dürfte der ganze Spass kosten?

Habe das jetzt längere Zeit mal beobachtet (Thema: Motorstart Corsa Diesel)..Ich habe das Gefühl das er sich beim starten verschluckt.. evtl. Einspritzanlage??? Das komische ist nur das macht er eigentlich nur bei Temperaturen unter 15 Grad..

Danke für Eure Hilfe...

lg Tobias
Alex 1.0

Re: Zahnriemenwechsel TD 1,5

Beitrag von Alex 1.0 »

Jo, das wollte ich jetzt die Tage auch mal fragen, nur das ich nen 1.0 12V fahre, und er Baujahr 1999 ist.
Wie sind da die Interwalle???

MfG Alex
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

der 1,o hat ne Kette :D
Corsa TD Viva

Beitrag von Corsa TD Viva »

Hallo,

Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit hatte konnte ich mich mal an mehreren Stellen erkundigen was der Wechsel kosten würde. Erst war ich bei ATU, die sagten mir ca. 350 Euro. Anschließend war ich bei 2 freie KFZ-Betriebe der eine sagte ca. 360 Euro und der andere sagte mir ca. 400 Euro. Zum Schluss bin ich dann zum Opel-Fachhändler gefahren, und der sagte mir 312 Euro Bild ... Der Preis setzt sich zusammen aus:

Zahnriemen: 62,13€
Rolle 90,74€
Rolle 77,11€
Arbeitslohn 82,00€

Nachdem ich sehr verwundert war das der Opelfachhändler billiger ist als alle andere Werkstätten, erklärte man mir das der Preis der AW`s bei älteren Auto`s günstiger wäre, und man so mit den anderen Werkstätten preislich mithalten könne... Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Bild .

Von den 4 Werkstätten wo ich war, erklärte mir nur einer das es auch wichtig wäre die Ventileinstellung zu kontrollieren und ggf. einzustellen. Auf nachfrage bei Opel nannte man mir folgenden Preis:

Material 20,00€
Lohn 53,00€
-------
73,00€
(Sollte ein plättchen getauscht werden müssen kostet das Plättchen 14,30€)

Auch zum Thema Ventileinstellung würde ich gerne mal Eure meinung hören...

Ich weiß ist etwas länger geworden aber ich wäre trotzdem Froh wenn ihr mir Helfen würdet.

Gruß Tobias
Antworten