Brennspiritus Ethanol um die 200L im Fass in Raum NRW KEINE DISKUSION ÜBER E85
Brennspiritus Ethanol um die 200L im Fass in Raum NRW KEINE DISKUSION ÜBER E85
Hoi,
fahre nun mit Ethanol und suche eine Möglichkeit, die Ethanolpreis noch ein bisschen zu drücken. Und suche Bezugsquelle Raum NRW um die 200L abzunehmen.
Vll Arbeitet oder kennt jmd jmd der So was käuflich günstig erwerben kann.
fahre nun mit Ethanol und suche eine Möglichkeit, die Ethanolpreis noch ein bisschen zu drücken. Und suche Bezugsquelle Raum NRW um die 200L abzunehmen.
Vll Arbeitet oder kennt jmd jmd der So was käuflich günstig erwerben kann.
Re: Brennspiritus Ethanol um die 200L im Fass in Raum NRW KEINE DISKUSION ÜBER E85
öhm, wie jetzt du fährst mit Ethanol ?
hab da nich so den plan von... is das besser oder wie oder was ?
hab da nich so den plan von... is das besser oder wie oder was ?
Re: Brennspiritus Ethanol um die 200L im Fass in Raum NRW KEINE DISKUSION ÜBER E85
es ist zumindest billiger als benzin,... das wird der hauptgrund sein 

aber das kriegt man ja ich anner tanke..
also muß man ja quasi jedesmal auf der suche gehn wo man die suppe herbekommt
is ethanol nich sun sprit für rc-cars ?
also muß man ja quasi jedesmal auf der suche gehn wo man die suppe herbekommt

is ethanol nich sun sprit für rc-cars ?
Also bei uns gibbet den Stoff normal an der Tanke, zwar nicht an jeder, aber eine fällt mir auf anhieb ein ;-)
mfg aloha
mfg aloha
bekommt man durch ethanol mehr Motorleistung ? wie Super Plus anna tanke?
Suche doch nur ein Fass
Wär hats in Off Tropic gepackt ARH
So bisle was erzähle ich ,
E85 besteht auch 85 Ethanol und 15% Super, ist damit das gängigste auf dem Ethanol Tanken Markt.
E85 hat durch den Alk einen niedrigeren Brennwert und dadurch einen mehrverbrauch zu folge.
Vorteil ist ganz klar es stehen 104Oktan zu Verfügung, was bei passender Steuerung ein plus laut UmrüsteKit Betreiber von bis 5% sein kann. Weiß nicht wie sich 5% anfühlen aber die gehen jetzt gut. auch über 5500 bis Ende.
Es gibt Autos im deutschen Markt die dieses Flex Fuel System haben, womit man den Ethanol Sprit fahren kann.
Aber die meisten Autos brauchen eine Umrüstelektronik. Damit keine Folgeschäden am Motor entstehen können.
Eins ist noch wichtig es nicht wirklich an den Ölpreis gekoppelt
Und Motortemperatur ging 3 bis 4 Grad runter
@Mibo
In den RC Auto wird nitromethan getankt , was sehr teuer Sprit ist.
Oder bei großen Modellen mit 1:25 gefahren wird.

So bisle was erzähle ich ,
E85 besteht auch 85 Ethanol und 15% Super, ist damit das gängigste auf dem Ethanol Tanken Markt.
E85 hat durch den Alk einen niedrigeren Brennwert und dadurch einen mehrverbrauch zu folge.
Vorteil ist ganz klar es stehen 104Oktan zu Verfügung, was bei passender Steuerung ein plus laut UmrüsteKit Betreiber von bis 5% sein kann. Weiß nicht wie sich 5% anfühlen aber die gehen jetzt gut. auch über 5500 bis Ende.
Es gibt Autos im deutschen Markt die dieses Flex Fuel System haben, womit man den Ethanol Sprit fahren kann.
Aber die meisten Autos brauchen eine Umrüstelektronik. Damit keine Folgeschäden am Motor entstehen können.
Eins ist noch wichtig es nicht wirklich an den Ölpreis gekoppelt

@Mibo
In den RC Auto wird nitromethan getankt , was sehr teuer Sprit ist.
Oder bei großen Modellen mit 1:25 gefahren wird.
und was hat dich der spaß gekostet mit umrüsten? etc?
Umrüstelektronik? fährst du die Suppe pur? ...
Und 2 Sachen erlaube ich mir mal dran zu hängen:
1. Schlechtes Kaltstart verhalten
2. Für die meisten Direkt-Einspritzer nicht geeignet!
Und 2 Sachen erlaube ich mir mal dran zu hängen:
1. Schlechtes Kaltstart verhalten
2. Für die meisten Direkt-Einspritzer nicht geeignet!
Um allen, die meinen nen bissl an der Elektrik rumfriemeln und dann E85 zu fahrne, den Wind aus den Segeln zu nehmen, so einfach ist es nicht.
Ethanol ist ziemlich scharf. Es kann Dichtungen und Beschichtungen angreifen.
Deshalb wurde auch heftig zurückgerudert, als der Staat die Beimischung von Ethanol gesetzlich einführen wollte. Die Autohersteller haben keine Garantie dafür übernommen, dass die alten Motoren resistent dafür sind, da es sich nicht lohnt, Langzeitrestreihen mit solch alten Motoren zu fahren.
Also, man kann durchaus mehr kaputt machen und Kosten verursachen, als das man Geld beim tanken spart.
Ethanol ist ziemlich scharf. Es kann Dichtungen und Beschichtungen angreifen.
Deshalb wurde auch heftig zurückgerudert, als der Staat die Beimischung von Ethanol gesetzlich einführen wollte. Die Autohersteller haben keine Garantie dafür übernommen, dass die alten Motoren resistent dafür sind, da es sich nicht lohnt, Langzeitrestreihen mit solch alten Motoren zu fahren.
Also, man kann durchaus mehr kaputt machen und Kosten verursachen, als das man Geld beim tanken spart.