Cali felgen auf corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Cali felgen auf corsa B
danke für info
wollte jetzt
185/55 14 die nehmen und das FW 60/40
sieht das gut aus ?
wollte jetzt
sieht das gut aus ?
warum recherchierst du denn nicht gründlich genug?Waldbrand hat geschrieben:Manchmal ich muss denken Ihr seids doof:
195 / 45 R 15
195: Reifenbreite in mm
45: Querschnitt in % Reifenbreite
15: Zollgröße
165/65 14 haben also 165 / 100 * 65 = 107mm
185/55 14 haben also 185 / 100 * 55 = 101mm
145/75 14 haben also 145 / 100 * 75 = 108mm
Noch nie drüber nachgedacht warum das so ist? Vermutlich damit der Abrollumfang gleich bleibt.
Ne kleinere Flankenhöhe bekommst Du legal mit 14" Reifen nicht eingetragen.
eine abweichung nach unten darfs nicht geben was den tacho angeht (0% nach unten, 7% nach oben).
108mm wären schon drunter. darüber hinaus gibt es keinen reifen mit 145/75R14.
und was die niedrigste reifenflanke angeht - auch 185/50R14 wären möglich... fahren auch einige. (6%)
bei nem 185/55er haste eh fast denselben querschnitt wie bei nem 165/65er reifen wenn man bei beiden von ner 14 zoll felge ausgeht. ich an deiner stelle würde mir ne billige 15er suchen, wenn du schon unbdeingt nen kleinen querschnitt fahrn willst. zur not stahl mit schicken kappen. sieht mit kleinem querschnitt besser aus als ne alsu mit ballonreifen.
zum weitec kann ich nur sagen: lieber bißchen was sparen und nicht so nen rotz, der zu unkomfortabel ist und bei boden wellen eher gefärhlich als sportlich daherkommt da das ding so hart ist, dass der corsa mehr springt wie sonstwas. hab meins nach kürzester zeit vrkloppt und mir nen h&r gekauft, was sich bei selber tieferlegung wesentlich besser fahren lässt
zum weitec kann ich nur sagen: lieber bißchen was sparen und nicht so nen rotz, der zu unkomfortabel ist und bei boden wellen eher gefärhlich als sportlich daherkommt da das ding so hart ist, dass der corsa mehr springt wie sonstwas. hab meins nach kürzester zeit vrkloppt und mir nen h&r gekauft, was sich bei selber tieferlegung wesentlich besser fahren lässt
auf manch ein trifft das wohl zuWaldbrand hat geschrieben:Manchmal ich muss denken Ihr seids doof:

ne sieht scheiße aus...CalibraV8 hat geschrieben:danke für info
wollte jetzt
sieht das gut aus ?

CalibraV8 hat geschrieben:jetzt gerade ist noch
140/80 13
aber will bischen geiler haben auch im winter
ähm falls es keiner bemerkt hat fährt er sogar 13zöller
und nun egal ob 13 oder 14
vergiss es doch einfach
das sind schmale kleine scheiß felgen
niederquerschnitt kannste da einfach knicken besonders im winter was gibts da eigentlich zu diskutieren.
wenn du niederquerschnitt im winter fahren willst dan hol dir 7x15er felgen wenn du es auch im winter "geiler" haben willst musst halt geld ausgeben
Ist halt Geschmackssache!CalibraV8 hat geschrieben: sieht das gut aus ?
Meiner Meinung nach sieht das Scheiße aus.
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Da kannste ein fahrwerk reinbauen, wie du möchtest. Mit den Räder sieht das immer scheiße aus!
also ich habe im winter 6.5 x 15 felge mit 185 55 15....das geht eigentlich von der höhe her noch....
195 hätten nicht gepasst hätte da ziehen müssen!!
195 hätten nicht gepasst hätte da ziehen müssen!!