Frage zu M-Tech Radnaben in 4-Loch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Frage zu M-Tech Radnaben in 4-Loch

Beitrag von Zero »

ice tiger hat geschrieben:Wie gesagt...die Einen fahren damit ewig rum, bei Anderen sind die Radnaben nach ner Woche weggebrochen...Das hast du aber so ziemlich bei allen Herstellern im Zweifelsfall....egal ob Mtech,DSOP,Krehl
Bei DSOP Gibt es Definitiv keine Abgedrehten Radnaben da da die Qualität noch stimmt und nicht nur der Preis ;)

Bevor ich mir so Angedrehte Radnaben einbau Fahr ich lieber die 1.6D innengelenke und behalt meine Serien Antriebswellen! Dann hab ich nämlich auch kein Geschiss mit Umgeschweissten Antriebswellen oder Sündhaft Teuren "Spezial" Teilen...

Oder Alternativ gleich mit F15!

Ich häng mal Bilder dran von Radnaben :

M-Tech Radnabe ca 1,5mm Tragen noch rundum...

Serien 2L Radnabe mit Umgebauten Achsschenkel für Spezielles Radlager Da Trägt mehr als das Doppelte! PRO SEITE!!!
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Ich will selber bauen, zum einen vertraue ich, was mein Auto angeht, keinen dienstleistenden Firmen ausser Fachwerkstätten, die ich kenne(zu viele schlechte erfahrungen mit pfusch).

Zum anderen:
Desweiteren möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keine Fahrzeuge mehr umbauen, welche äußerlich oder im Innenraum nicht im ordnungsgemäßen Zustand sind. Auch Fahrzeuge mit übermäßigen Spoilern bzw. Spoilerstoßstangen, GFK Umbauten an Front- und Heckschürzen, sowie Seitenschwellern werden wir nicht umbauen.
Wir bitten um Verständnis!
Da fällt meiner wohl raus ;)

Gibts denn ne andere Lösung was die Wellen in verbindung mit F20 angeht? bzw wo bekomm ich die, kann mir ja nur die Halter bei MRG holen...

Edit:
@Zero:
Das ja mal krass...
Was hats mit den 1.6D gelenken auf sich?

mfg. Flo
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

The Alchemist hat geschrieben: Da fällt meiner wohl raus ;)

Das mit GFK Gelumpe brauchst nit ernst nehmen.
Nen Bekannter von mir hat auch erst vor 2 Monaten seinen Tigra bei denen umbauen lassen, und der hat die ganze Kiste auch mit GFK zu gemüllt :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

sgtsaad hat geschrieben:Das mit GFK Gelumpe brauchst nit ernst nehmen.
Nen Bekannter von mir hat auch erst vor 2 Monaten seinen Tigra bei denen umbauen lassen, und der hat die ganze Kiste auch mit GFK zu gemüllt :D
Steht doch bloß auf der Seite das falls was Passiert oder Kaputt geht von dem Zeug nix bezahlt werden muss!

@The Alchemist

http://www.chrisastleymotorsport.com/pr ... fbo7gcbtr2
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

The Alchemist hat geschrieben:
Gibts denn ne andere Lösung was die Wellen in verbindung mit F20 angeht? bzw wo bekomm ich die, kann mir ja nur die Halter bei MRG holen...
Hi M-Tech bietet die auch noch an.

http://www.mathijssentechnics.nl/

gruß
The Alchemist
Senior

Soll heissen, Motorseitig die Dinger ins F20 Getriebe gesteckt und an die Teile dann die original Tigra Antriebswellen und Aussengelenke, hab ich das richtig verstanden?
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Getriebeseitig die großen 2 Liter Gelenke, mittig die speziellen Antriebswellen, und Radseitig die kleinen Corsa Gelenke
The Alchemist
Senior

Hier gehts aber grad um die speziellen Innengelenke mit Serien Tigra Antriebswellen :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

The Alchemist hat geschrieben:Soll heissen, Motorseitig die Dinger ins F20 Getriebe gesteckt und an die Teile dann die original Tigra Antriebswellen und Aussengelenke, hab ich das richtig verstanden?
Soweit richtig ja! Wichtig sind das es eben Antriebswellen mit 22 Zähnen sind sinds aber normal bei den 1.4 / 1.6 16V
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Also die beste Lösung wäre das System mit den originalen Radnaben.
Hab nämlich das Gefühl das meine Radnaben von Mtech schon hin sind.Hab erst Gelenke getauscht aber Krachen/Schleifen schon wieder.

Um originale Radnaben zu behalten in Verbindung mit dem F20 brauchst du:
-die Antriebswellen die bei jeden Umbausatz dabei sind
-mitgelieferte große Radnaben nicht verbauen
-zu Opel gehen und neue Radnaben besorgen die für die großen Wellen,aber kleine Radnaben gedacht sind.
Weis jetzt allerdings nicht aus Welchen Fahrzeugtyp die stammen.
Kann das hier jemand sagen?

MfG Tigra2.0 16V
Antworten