Licht an--Alarm

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Arubi-Fahrer

Licht an--Alarm

Beitrag von Arubi-Fahrer »

:) Hallo,gibt es beim B-Corsa den Alarm wenn das Licht an ist beim Tür öffnen?Kann man das nachrüsten?mfg Heiko :)
MR. SLOW

Re: Licht an--Alarm

Beitrag von MR. SLOW »

au Backe... das ist Serie... da wird dein blödes Bimmelrelais im Eimer sein... lass es, ich habs rausgeschmissen, zwar tolle Erfindung aber es nervt ;)
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

Kann ich MR. SLOW nur recht geben, wenn du was suchst im auto, und es ist dunkel und du hast stand/abblendlicht an, und machst die innenraum beleuchtung an, dann bimmelt das scheiß ding auch !

Wie kann kann ich das rausschmeißen??
Einfach die sicherung im kasten ziehen oder wie?

gruß an alle
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Höööö? Der Alarm geht doch nur los, wenn Stand/Ablend-Licht an ist UND die Tür offen ist UND der Motor/Zündung aus ist!!!11

Ich finde das durch aus praktisch, da ich öfters auch am Tag das Licht anhabe! (Und mutterns B Corsa hat das nicht... furchtbar)

Um es zu deaktivieren einfach das grosse Relais aus dem Sicherungskasten ziehen! Müsste das grosse Graue sein!
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

wenn das Relais im Sicherungskasten sitzt, kannst du auch über dein Handbuch herausfinden, welches dies sein soll!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Arubi-Fahrer hat geschrieben:gibt es beim B-Corsa den Alarm wenn das Licht an ist beim Tür öffnen?Kann man das nachrüsten?
du braucht das bimmelrelais (entweder "mööööööp" oder "tüdelüdelü"), einen 2-poligen türkontaktschalter und etwas kabel.
MR. SLOW hat geschrieben:au Backe... das ist Serie... da wird dein blödes Bimmelrelais im Eimer sein...
war beim city und beim eco nicht serie. und davon gibts mehr als reichlich.
Alex 1.0 hat geschrieben:Kann ich MR. SLOW nur recht geben, wenn du was suchst im auto, und es ist dunkel und du hast stand/abblendlicht an, und machst die innenraum beleuchtung an, dann bimmelt das scheiß ding auch !
dann ist a. zündplus nicht am relais angeschlossen und b. nur der einpolige türkontaktschalter verbaut. klingt sehr nach nachgerüstet ohne wirklich zu wissen, wie.
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

es bimmelt auch, wenn die beifahrer tür auf ist, motor an ist, wenn innenraum beleuchtung an ist ...etc alle die sachen

der scheiß muss raus !!!!!!
Antworten