ich habe einen gebrauchten Opel Corsa C in aussicht. Soweit gefällt er mir gut, hab ihn nur noch nie live gesehen...
Wollte nächste Woche mit nem Kumpel hin fahren (von Berlin nach Dresden) und den Wagen angucken und anschließend evtl. mitnehmen. Das Problem ist, die Besitzer melden den Wagen jetzt ab und sind auch nicht bereit den Wagen mit Zulassung zu übergeben.
Müsste mir dann so ne Tageszulassung besorgen, oder? Was kostet sowas und wo beantrage ich sowas? (Vorort oder in Berlin?)
Dann wollte ich mal wissen, wie geht ihr bei nem Privatverkauf vor? Der Besitzer hat mir erzählt er hätte den Wagen auf Raten gekauft und würde den Fahrzeugbrief erst bekommen, wenn das Auto verkauft ist und er den Kredit abzahlen kann. Da kam ich ein bisschen ins Zweifeln... aber sonst hat sich das soweit gut angehört.
Scheckheftgepflegt, Tüv und Au neu mit Inspektion, Rentnerwagen alles Top soweit... würdet ihr den nochmal vom Tüv durchgucken lassen wenn ihr nen privaten Wagen kauft? Weil das mit dem Scheckheft hört sich gut an, aber sollte man vlt. doch auf nummer sicher gehen?
Wenn euch nochwas einfällt was ich wissen müsste, sagt an

danke