Hallo,
ich bin neu hier und habe schon versucht über die Suche was zu finden. Habe folgendes Problem beim Corsa meiner Tochter, manchmal stirbt der Motor ab wenn sie vom Gas geht und danach leuchtet das Motorlämpchen auf. Beim auslesen des Fehlerspeichers kam die Fehlermeldung Code 47, nach der Liste die im Downloadbereich ist wäre das:" Luftpumpe/Relais - spannung zu hoch".
Mit Luftpumpe kann ich garnicht´s anfangen, in eine anderen Tread habe ich gelesen das es sich auch um das AGR handeln könnte.
Der Corsa ist ein 1200er mit 33Kw Bj: 12/92.
Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Pfeili
X12SZ Fehlercode 47
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X12SZ Fehlercode 47
Luftpumpe??
Also in meiner Liste (für etwas ältere Fahrzeuge) steht bei Code 47 drin: "Abgas-Rückführungssystem arbeitet nicht oder fehlerhaft / nur 1,2 Liter-Fahrzeuge". Das würde schon eher Sinn machen. Deutet auf das AGR hin.
Also in meiner Liste (für etwas ältere Fahrzeuge) steht bei Code 47 drin: "Abgas-Rückführungssystem arbeitet nicht oder fehlerhaft / nur 1,2 Liter-Fahrzeuge". Das würde schon eher Sinn machen. Deutet auf das AGR hin.
47 hab ich mit Sekundärluftpumpe gefunden. würde schon mehr sinn machen. schlummert unter deiner haube ein c12nz (rotes zündmodul) (da wo die zündkerzenkabel entspringen).
dann hast du sowieso kein agr.
dann hast du sowieso kein agr.
AGR ausbauen ,reinigen und gangbar machen.Meistens war,s das. Beim x12sz
Hallo,
danke für die Antworten, ein rotes Zündmodul hab ich nicht. AGR ist vorhanden, das werde ich mal reinigen.
Gruß Rudi
danke für die Antworten, ein rotes Zündmodul hab ich nicht. AGR ist vorhanden, das werde ich mal reinigen.
Gruß Rudi