Reifen stark abgefahren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

an-tigra-vity
Senior
Re: Reifen stark abgefahren

Beitrag von an-tigra-vity »

splitter ? wieviel profil haste denn noch auf der "stark" abgefahrenen seite ? also wenn die reifen nur diese saison gefahren worden sind und dort noch mindestens 4mm profil haben, dann kannste schon tauschen. wenns allerdings auf die 2 mm zugeht oder sogar unter 1,6mm dann kannste die reifen wegwerfen.
haste denn nen protokoll von der letzten achsvermessung ?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

jimbob666 hat geschrieben:wenn ich dich als polizist mit innen abgefahrenen reifen sehen würde, wo kaum noch profil ist, dann würds aber definitiv auffen deckel geben
glotzt du dir jeden tag deine reifen an ob die noch gut sind ?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

mibo hat geschrieben:glotzt du dir jeden tag deine reifen an ob die noch gut sind ?
ja, zwar nicht jeden tag, aber immer mal wieder, gerade wenn man parkt und die Reifen eingeschlagen sind wird mal drübergeschaut.

Reifen müssen übrigends definitv runter. Du bist eine Gefahr für dich und für alle anderen. Ein Reifen verdränt das Wasser in der Regel von der Mitte nach außen. Unzwar nach links und rechts. Da dir jetzt das Profil auf einer Seite fehlt schwimmt dir dort der Reifen auf, quasi halbes Aquaplaning, wobei, das ist genausoschlimm wie normales Aquaplaning.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dir keine Werkstatt die Reifen tauschen wird. Also das die abgefahrene Seite außen ist. Unbegreiflich auf was für Ideen die Leute hier kommen. Ich hoffe, ich muss diesen Personen nie auf der Strasse begegnen.
Splitter

Beitrag von Splitter »

ne also nach der achsenvermessung hat man mich nach keine schrauben gefragt.
was kosten die denn bei atu?

gruß
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

lass es bei euromaster oder so machen. Wenn du schon ATU sagst fängt hier gleich wieder jeder an drüber zu meckern. Nur so nen Tipp halt :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Du brauchst die Schrauben nicht zwangsläufig. Schreib doch mal die Werte hier rein. Dann kann man mehr sagen. Reifen die innen oder aussen abgefahren sind haben nicht gleich was mit zu starkem Sturz zu tun... Spur ist da ja maßgebend...

Du kannst übermäßigen Sturz durch eine Starke Nachkorrektur der Spur soweit in den Griff bekommen dass die Reifen trotzdem gleich abgefahren sind. Und wenn bei dir nix ausgeschlagen ist und du keinen Unfall hattest sollte der Sturz halbewegs passen...
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Red_Devil hat geschrieben:
Du kannst übermäßigen Sturz durch eine Starke Nachkorrektur der Spur soweit in den Griff bekommen dass die Reifen trotzdem gleich abgefahren sind. Und wenn bei dir nix ausgeschlagen ist und du keinen Unfall hattest sollte der Sturz halbewegs passen...
Was soll das bringen, außer das sich die Reifen dann eben gleichmäßig schnell abfahren ? Ich denke der Herr hätte gerne, dass sich sein Reifenverschleiss zurück auf ein normales Niveau begibt oder ?
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

an-tigra-vity hat geschrieben:wenn du bei der achsvermessung den sturz zu sehr negativ einstellen lassen hast, dann kann das sein.
wenn dein fahrwerk allerdings keine langlöcher hat, kannst du das nicht einstellen und brauchst dafür excenterschrauben.
Wenn er das getan hat,soll er sich nicht wundern!!!! :staun:
Splitter

Beitrag von Splitter »

also ich hab gar nix einstellen lassen.

ich hab die herren in der werkstatt einfach mal machen lassen, weil ich denk da gibts ja nen richtwert wo man hin muss und so werden die das ja einstellen?!

die papiere von der vermessung muss ich mal suchen.. denke aber nicht das ich die noch habe.

@#chris: ne meine ja nur die schrauben von atu was die kosten.. bei atu lass ich das sicher nicht machen :D
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Die Achsvermessung war wohl nix :D
So eine 2 Minuten Sache inkl. Auto hoch und runter lassen :juhu:
Nicht die Herren nur machen lassen,dabei sein und fragen stellen !!!
(Es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten)
Antworten