Tigra auf C20XE letzte Ratschläge und Hilfe ;-)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

jitmo

Re: Tigra auf C20XE letzte Ratschläge und Hilfe ;-)

Beitrag von jitmo »

also da ich gerade über den thread mit den neuen wundergelenken gestpßen bin denke ich das auch das meine variante wird. abgedrehte naben oder zusammengeschweisste wellen sind wohl die varianten die raus fallen. bliebe dann halt noch übrig achsschenkel umarbeiten oder eben serienwellen mit den neuen gelenken was mir sehr zusagt.

bremsanlage habt ihr mich überzeugt wird ne 284er. beim getriebe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob nu f16 oder f18 beides seine vor und nachteile.

@corsa 2.0 klar ist die achse des tigras nicht die beste jedoch betrachte das alter des autos und man muss halt das beste draus machen . wie schon erwähnt wenn ich was dickes mit richtig krassen schub haben wollte und auch das geld dazu hätte dann würde es mit sicherheit kein tigra werden ;-)

jitmo
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Abgedrehte Radnaben darüber braucht man nicht sprechen.In Deinem Fall empfehle ich Dir die Variante:Einbausatz von MRG mit Wellen innen große Gelenke und aussen kleine.Dann hast Du Achsschenkel,Radlager und Radnaben in voller Stärke und bei der Leistung, die Du fahren willst, reicht es immer.Der Einbau gestalltet sich dann viel leichter :D Plug Play.
Preislich auch interessant.

F18 hat welche Nachteile?????
Das Beste draus machen ,davon spreche ich ja immer
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wenn alles serie bleiben soll am xe dann ist die beste lösung diese gelenke oder eben f15

und wenn mehr kohle da ist dann zu hipo und nicht zu den ganzen 0815 tunern ala mrg,mtech usw

das sind alles firmen für die masse,die kaum selbst entwickeln sondern nur versuchen billger nachbzubauen

hab erst letztens wieder bilder reinbekommen von einen mrg (speed performance) tigra mit c20ne an f15,da würded ihr nen weiten bogen um die firma machen geschweigedenn empfehlen...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsa2,0 hat geschrieben:Radnarben
Nabe heist das teil, Radnabe eine Narbe ist eine Hautverwucherung.

Nur der Richtigkeit halber!
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Corsa A hat geschrieben:Wenn alles serie bleiben soll am xe dann ist die beste lösung diese gelenke oder eben f15

und wenn mehr kohle da ist dann zu hipo und nicht zu den ganzen 0815 tunern ala mrg,mtech usw

das sind alles firmen für die masse,die kaum selbst entwickeln sondern nur versuchen billger nachbzubauen

hab erst letztens wieder bilder reinbekommen von einen mrg (speed performance) tigra mit c20ne an f15,da würded ihr nen weiten bogen um die firma machen geschweigedenn empfehlen...
Also Hipo macht top Arbeit.Hennig versteht auch sein Handwerk.Mtech da war ich persönlich,also die haben ordentliche Produkte jetzt.Die Probleme aus der Vergangenheit ,sprich Wellen haben die jetzt im Griff.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Zero hat geschrieben:Nabe heist das teil, Radnabe eine Narbe ist eine Hautverwucherung.

Nur der Richtigkeit halber!
Radnabe hast recht. Bin kein Held auf der Tastatur :D
Eine Narbe ist ein faserreiches Ersatzgewebe als Endzustand der Wundheilung.Also bitte bitte nicht im Tigra einbauen!!!!!!!!!!
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Danke für die aufklärung was ein MRG Firma ist oder wer das ist. :D

Werde auch mal die Variante mit den Wundergelenken am LET probieren mal sehen wie des klappt.

@Zero

welche Lager musste man nochmal nehmen Audi 80 oder so was.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Speedy hat geschrieben: Werde auch mal die Variante mit den Wundergelenken am LET probieren mal sehen wie des klappt.

@Zero

welche Lager musste man nochmal nehmen Audi 80 oder so was.
Also am Let würde ich die Gelenke nicht nehmen ;)

Jup sind Audi 80 Lager musst aber am besten nach den Abmessungen der Lager vergleichen dann ist es eigentlich ganz einfach! Gibt auch Verschiedene Audi 80 lager!
Antworten