Rostnester Frontscheibe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
BL8

Rostnester Frontscheibe

Beitrag von BL8 »

Hallo
Original von Jupp Zupp
@ zusammen,

Ich weis ja, das der Corsa meiner Tochter kein Cabrio ist, anderseits will ich mich nicht noch in einem anderen Board wegen einer einzigen Frage anmelden.

Desweiteren glaube ich, das ich hier auch bestimmt eine Frage zu meinem Problem bekommen werde, da es nicht´s spezielles ist.

Also,
meine Tochter wollte unbedingt einen Corsa B haben, wegen ihres Geldes auch schon eine 94er. Soweit ist er auch in Ordnung, nur kommen unter der Dichtung / Verkleidung um die Frontscheibe 3 Rostnester zu Vorschein, denen ich gerne den Garaus machen will.

Da die Scheibe ja eingeklebt ist, müsste die Dichtung doch ohne Probleme raus zu bekommen sein, ohne sie dabei zu zerstören, oder ?

Ist diese " Dichtung " vielleicht nicht nur eingesteckt ???

Wer kann mir bitte was dazu sagen, da ich nicht was Kaput machen will, wenn ich anfange, an der Dichtung zu hebeln.

Gruss an alle Leser !!!
Kann ihm da evtl jemand behilflich sein?

Gruß aus dem Astra-Cabrio-Forum
Waldbrand
Senior

Re: Rostnester Frontscheibe

Beitrag von Waldbrand »

Wurde die Scheibe mal getauscht? Wenn dabei gepfuscht wurde, und der Lack unterm Glas ab ist, fängts da zu rosten an... dann würd ich mal mit der Werkstatt kontakt aufnehmen, wenns noch nicht zu lang her ist. (Carglass z.B. gibt 30 Jahre Garantie auf Scheibeneinbau)
Valley22

Beitrag von Valley22 »

Unter anderem "könnte" es möglich sein das man den Gummi heile herausbekommt :)
es gibt aber dafür keine Garantie, das er nicht irgendwo mit Scheibenkit verbunden ist! wenn das der Fall ist (und das ist es oft), wird man ihn nicht heile herausbekommen :no:

Und wenn man ihn ganz herausbekommt ist es nachher ein ziemliches gef***e ihn wieder einzufädeln so das er auch wieder vernünftig anliegt
Am besten wär es, um den Rost dauerhaft zu beseitigen die Windschutzscheibe ganz heraus zu nehmen/schneiden und nicht nur den Gummi!
Der Ursprung der Rorststelle ist meiner meinung nach auch der den "Waldbrand" schon geschrieben hat

Mfg
BL8

Beitrag von BL8 »

Hallo
herzlichen Dank.
Ich werde es weitergeben und evtl. weitere Fragen hier posten.

Bild

Gruß
Antworten