EBAY-Kauf - Hilfe ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fishbone

EBAY-Kauf - Hilfe ?

Beitrag von Fishbone »

Morgen,

ich hab n kleines Problem:

Hab mir bei ebay n Teil für mein Corsa ersteigert. Wollt nun bezahlen, bekam aber erstmal die Meldung, dass der Verkäufer aus ebay gelöscht wurde.

Hab ihm dann auf die private Mail-Adresse geschreiben, dass ich gerne mit PayPal zahlen möchte. (Wegen Käuferschutz :thumsup :) . Bekam dann folgendes zurück:
Bitte machen sie sich keine sorgen ich wurde von ebay handel ausgeschlossen weil ich 2 artikel nicht bezahlt hatte weil ich einige tage verreist war deshalb wird sich das den nechsten tag wieder klären und mein ebay wird wieder frei geschaltet weil ich die artikeln heute bezahlt habe

meine kontodaten

Bitte bei überweisung ebay name und artikelnummer eingeben mfg

paypal adresse ist *****************

bei paypal zahlen enstehen weiter gebühren von 6 euro mfg
:vogel:

Was haltet ihr davon ? Ich finds n bissle verdächtig...Und warum 6€ Gebühr bei PayPal ?

Gruß
corsa2,0

Re: EBAY-Kauf - Hilfe ?

Beitrag von corsa2,0 »

Nicht bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

corsa2,0 hat geschrieben:Nicht bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das ne neue Masche ?...Wenn ich nich bezahle, wie siehts dann gerichtlich aus ? kann er mich dann nich deswegen verklagen ? :blink:
Fussballgott
Senior

Beitrag von Fussballgott »

Fishbone hat geschrieben:IWenn ich nich bezahle, wie siehts dann gerichtlich aus ? kann er mich dann nich deswegen verklagen ? :blink:
Ich denke nicht, durch seinen "Ausschluss" bei ebay sollte die Rechtsgrundlage des Vertrages ihrer Existenz beraubt sein.
Aber da kann dir auch sicher der Kundendienst von ebay weiterhelfen.
Auf keinen Fall bezahlen!
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

ich habe auch ein paypal konto, dort wird seit geraumer zeit eine sogenannte überweisungsgebühr genommen ( ca . 6.-- € ),
deshalb bezahle ich nichts mehr von meinem paypal konto sondern überweise von meinem bankkonto ....................
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

rudissofa hat geschrieben:ich habe auch ein paypal konto, dort wird seit geraumer zeit eine sogenannte überweisungsgebühr genommen ( ca . 6.-- € ),
deshalb bezahle ich nichts mehr von meinem paypal konto sondern überweise von meinem bankkonto ....................

Im Ernst?
Bei eBay steht doch immer das paypal für Käufer umsonst ist?!?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

jo für käufer.
aber der verkäufer kann seine zusatzkosten auf den käufer abwälzen
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Würde mir da rechtlich auch keine Sorgen machen...
Ist mir auch schonmal passiert, dass ich was ersteigert habe und danach der Verkäufer (war übrigens ein Powerseller, nicht mal ein Privater) gesperrt und von Ebay plötzlich ausgeschlossen war...Habe dann einfach gar nicht mehr drauf reagiert und es ist nix passiert...
Bekam da ne ähnliche Mail wie du...ich solle mir doch keine Sorgen machen, überweisen Sie ruhig, dass mit Ebay klärt sich in den nächsten Tagen...

Würde auch nicht bezahlen...

mfg
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

So ein Problem hatte ich auch mal.
Hatte vor 2 Monaten Kotfügleschrauben gekauft und 2 Tage nachdem ich sie gekauft hatte, bekam ich von eBay ne Mail das ich die Zahlung auf keinen Fall vornehmen sollte.
Dumm war nur, dass ich immer alles direkt nach der Auktion/Kauf überweise, damit ichs nit vergesse :D
Naja, is aber alles gut gelaufen, hab 3 Tage später die Schrauben bekommen und ein-zwei Wochen später war der Verkäufer dann doch wieder "freigeschaltet"....
Ich frag mich was mit dem Sauhaufen eBay in der letzten Zeit los ist.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ich hab seit längerem schon keine Lust mehr auf ebay.
Jede "Verbesserung" seitens ebay verursacht das Gegenteil usw.
Aber immer schön kassieren :thumbdown:
Sollten sich lieber darum kümmern,dass Kriminelle nicht immer wieder nen neues Konto aufmachen können.
Antworten