hallo leute !
ich will mal fragen was so dran schlimm ist beim 33kw 1,2 i vier zylinder (C12NZ) ne ZKD zu wechselen bzw was is das für nen aufwand und wie viel stunden brauch mal so da für wenn man es macht ?
ZKD wechsel ?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZKD wechsel ?!?!
Warum willste die Zylinderkopfdichtung überhaupt wechseln ???
Ich an deiner Stelle würde beim wechseln der ZDK ebenfalls gleich neue Schrauben und selbstverständlich auch eine neue Dichtung für das Nockenwellegehäuse verbauen ansonten ist es für einen Laien nicht so einfach zu bewältigen man kann die vorgehensweise aber z.B.: in dem Buch "So wird`s gemacht" ab Seite 22 genau nachlesen .
Ich an deiner Stelle würde beim wechseln der ZDK ebenfalls gleich neue Schrauben und selbstverständlich auch eine neue Dichtung für das Nockenwellegehäuse verbauen ansonten ist es für einen Laien nicht so einfach zu bewältigen man kann die vorgehensweise aber z.B.: in dem Buch "So wird`s gemacht" ab Seite 22 genau nachlesen .
Re: ZKD wechsel ?!?!
der C12NZ ist eigentlich ein simpler Motor, kauf dir am besten das Buch "So wirds gemacht..." ,da steht alles drin was du wissen musst. Aber aufpassen, wenn noch die erste ZKD drin ist, dann reißt bei dem Motor gerne mal ne Kopfschraube beim rausdrehen ab. Ansonsten wenn die Schrauben alle heile bleiben, dann ist das bei dem Motor ne Sache von 2-3Std.