EBAY-Kauf - Hilfe ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jojo81
Senior

Re: EBAY-Kauf - Hilfe ?

Beitrag von Jojo81 »

ja, und wie sollen sie das machen? ebay kann ja nicht alles prüfen. und es liegt nicht an ebay selber, dass alles schlechter wird sondern an den leuten.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Jojo81 hat geschrieben:es liegt nicht an ebay selber, dass alles schlechter wird sondern an den leuten.

Naja, die neue Suche ist ja mal nur zum kotzen und die hat mal rein garnix mit den Leuten, sondern NUR mit eBay was zutun!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Würde es lassen..

a) besteht der Käuferschutz nur wenn der Verkäufer auch noch bei Ebay angemeldet ist und die Auktion nicht im System gelöscht wurde

b) wenn der Verkäufer von dir 6€ verlangt, obwohl er in der Auktion Paypal als Zahlung angegeben hat, ist der einfach nur auf Geld aus, die Gebühr auf den Käufer abzuwälzen ist ebenfalls nicht rechtens

c) i.d.R. werden solche Leute erst ausgeschlossen wenn gröbere Sachen passiert sind

Das ist es normalerweise nicht wert und ich schaue mir auch ganz genau die Bewertungen und letzten (Ver-)Käufe an, gerade das was man zwischen den Zeilen lesen kann, ist heute schon wichtig..
Erhan

Beitrag von Erhan »

Jojo81 hat geschrieben:ja, und wie sollen sie das machen? ebay kann ja nicht alles prüfen. und es liegt nicht an ebay selber, dass alles schlechter wird sondern an den leuten.
neuanmeldungen mit dem postident verfahren? ebay speichert dann die daten und merkt dann, das sich jemand wieder mit dem namen anmelden will..

klar kann man jemanden anders sich anmelden lassen, um mist zu bauen,, aber ich persönlich würde mich nicht für jemanden anders anmelden...

da gibt es sicherlich möglichkeiten, aber ebay kümmert sich nur nicht um so belanglose sachen.... schön munter drauf los kassieren,,,

saftladen,,, ich kauf da auch nicht mehr soviel wie früher....
Erhan

Beitrag von Erhan »

Iceman hat geschrieben:Würde es lassen..

Das ist es normalerweise nicht wert und ich schaue mir auch ganz genau die Bewertungen und letzten (Ver-)Käufe an, gerade das was man zwischen den Zeilen lesen kann, ist heute schon wichtig..
ja aber leider kannst du einen käufer, der nicht bezahlt etc,, nicht mehr negativ bewerten und das für andere sichtbar machen, aber der käufer bewertet dich negativ,,, na toll...

was ist das für ein bewertungssystem geworden?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Iceman hat geschrieben: c) i.d.R. werden solche Leute erst ausgeschlossen wenn gröbere Sachen passiert sind
5 an eBay gemeldete(!) Streitfälle, negative Bewertungen reichen nicht.

Und ich würd Dir auch davon abraten, dem Kohle zu schicken.
Amok

Beitrag von Amok »

rudissofa hat geschrieben:ich habe auch ein paypal konto, dort wird seit geraumer zeit eine sogenannte überweisungsgebühr genommen ( ca . 6.-- € )
Wo soll das denn bitte geschrieben sein? Ich denke eher, dass das mehrere Gebühren zusammengefasst sind.

hier die PayPal Gebühren:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... es-outside
Antworten