195/45 R15 Hilfe ?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobis_corsa
Senior
Re: 195/45 R15 Hilfe ?!

Beitrag von tobis_corsa »

also ich habe 8x15 et25 mit 195/45 rundum drauf. das ganze mit nem kw-gwinde. kann dir also nicht sagen wie weit der genau runtergeschraubt ist. aber da musste ich blech technisch schon einiges weiten. und die plastik blenden passten auch nicht mehr ganz so schön. deswegen angeklebt. aber is alles problemlos eingetragen worden. hinten sicherheitshalber noch federwegsbegrenzer drin. aber nicht vollgehauen so dass nix mehr federt. aber ne knappe sache ist das schon alles. auch wenns nicht danach aussieht.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

warum holt ihr euch alle dann so breite felgen, und arbeitet das ganze nicht ordentlich aus (zieht die radläufe ordentlich), anstatt immer diese fuschlösung zu nehmen?!
für mich ist das halb angefangen, aber nicht zuende gebracht.
opelracer1

Radlauf

Beitrag von opelracer1 »

Hallo !!!!
Ich habe bei meinem Corsa GSI die Radlaufe richtig rausgezogen.
195/15/15 Felge 7,5J 15 ET 12 sind BMW-FELGEN vom e 30
schaute super aus für mich aber der TÜV sagte NEIN !!!!!
:no: :no: :no: :no: :mad: :mad: :mad: :mad: :vertrag: :vertrag: :vertrag:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

opelracer1 hat geschrieben:
195/15/15 Felge 7,5J 15 ET 12
warum wohl ^^

meinst wohl 45 und nich 15 ;)

zeich maln bild will ma sehn wie das aussieht
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

90% hohles bla bla

wer breiter als 7x15 et 35 rumfährt muss mehr gemacht haben oder kann net auto fahren.

tolleranzen gut und schön,abe rmeine corsas (mittlerweile 4) schleiften alle bei dem oben angegeben mass.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

*10Zeichen*
Bild
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Zum Thema Reifenabdecken:

Ein Kollege von mir ( auch hier im Forum *blauer Corsa* ) hat das auch gehabt mit zu breit. Der Prüfer vom TÜV hat uns dann gesagt das man von der Felgenmitte aus nach hinten auf den Rand gehen muss. Also die Horizontale Achse. von Dort dann gerade 15 cm nach oben. Den Punkt den man dann erreicht muss abgedeckt sein. damit wäre alles Ok. Meinte der Prüfer. In der zwischenzeit hat aber LSP einzug gehalten^^

Gruß Hoerns
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Hoerns hat geschrieben:Zum Thema Reifenabdecken:

Ein Kollege von mir ( auch hier im Forum *blauer Corsa* ) hat das auch gehabt mit zu breit. Der Prüfer vom TÜV hat uns dann gesagt das man von der Felgenmitte aus nach hinten auf den Rand gehen muss. Also die Horizontale Achse. von Dort dann gerade 15 cm nach oben. Den Punkt den man dann erreicht muss abgedeckt sein. damit wäre alles Ok. Meinte der Prüfer. In der zwischenzeit hat aber LSP einzug gehalten^^

Gruß Hoerns
das is richtig..

andere tüver gucken von oben rauf obs profil abgedeckt is und is dann auch ok.. is immer unterschiedlich
Thundang

Beitrag von Thundang »

nur profil reicht ab diesem jahr auch nicht mehr, aber wie vieler orts isses tüver abhängig wenn er seinen job streng machen würde müsste der komplette reifen abgedeckt sein...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Thundang hat geschrieben:nur profil reicht ab diesem jahr auch nicht mehr, aber wie vieler orts isses tüver abhängig wenn er seinen job streng machen würde müsste der komplette reifen abgedeckt sein...
bei mir wollte das maln tüver so haben bei mein 14'' damals ... das wenn man von oben raufguckt nix zu sehn is kein reifen und keine felge :blink: :freak:
Antworten