Also inzwischen habe ich von fast "jedem" TID gehört das man es Nachlöten musste, sobald es das erste mal ausgebaut wurde. Da beim ziehen die Lötstellen immer abgerissen sind. Hab schon öfters welche Nachgelötet.
Wenn jemand aus der Nähe kommt, kann er gerne vorbei kommen und ich löte das nach für lau. Ist ja nur 5 Minuten Sache.
Problem mit meinem TID!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Problem mit meinem TID!!
Ich glaub ihr verwechselt da etwas! Es geht hier nicht um den Anschluss hinten wo der Stecker rein kommt sondern um den Anschluss des LCD Display (weißes Flachbandkabel). Ich glaub kaum dass man das löten kann.
@hifiadriango
Hab eben beim Schrottplatz bei mir in der Nähe angerufen. Der verkäuft mir ein TID für 30 Euro. Da nehm ich doch lieber dort eines und hab keinen Stress mehr. Wenn du Interesse hast... der verschickt auch per Post!
Hab eben beim Schrottplatz bei mir in der Nähe angerufen. Der verkäuft mir ein TID für 30 Euro. Da nehm ich doch lieber dort eines und hab keinen Stress mehr. Wenn du Interesse hast... der verschickt auch per Post!
bau dir das midi ein ......hast du mehr von ....kann es nur empfehlen 

vorab hab nur das Thema durchgelsen:
Probier mal aus, ob die Ziffern leuchten wenn du mit dem Finger das Kabel auf die Platine drückst.
Wenn ja dann:
1. eine kleine längliche Plastikplatte zurechgeschnitten, ca. 2 mm x 7 -8 cm (also länger als das breitbandkabel).
2. 2 sehr kleine löcher in die platine boren.
3. Die Platte mit sehr kleinen Schrauben (Modellbau) so auf die Platine schrauben, dass diese das Breitbandkable auf die Platine drückt. Somit ist der wahrscheinliche nicht kontakt behoben.
Probier mal aus, ob die Ziffern leuchten wenn du mit dem Finger das Kabel auf die Platine drückst.
Wenn ja dann:
1. eine kleine längliche Plastikplatte zurechgeschnitten, ca. 2 mm x 7 -8 cm (also länger als das breitbandkabel).
2. 2 sehr kleine löcher in die platine boren.
3. Die Platte mit sehr kleinen Schrauben (Modellbau) so auf die Platine schrauben, dass diese das Breitbandkable auf die Platine drückt. Somit ist der wahrscheinliche nicht kontakt behoben.