Probleme mit spur und reifen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Snipes

Probleme mit spur und reifen

Beitrag von Snipes »

hi leute ich musst vorgestern ne oma ausweichen in der kurve die fast mittig auf der fahrbahn fuhr :mad:

dabei hab ich mit dem rechten vorder Reifen den Ramdstein geküsst hab aber sofort wieder nach links gezogen jetzt hat es mir minimal di9e spur verzogen ...

seither macht der reifen komische geräusche immer so ein bummen in gleichem zeitlichen abstand bei jeder umdrehung vom rad ...

ich hab gedacht die felge ist verzogen hab aber jetzt einfach mal die winterreifen drauf gemacht .. jetzt macht es noch schlimmer ..

liegt das nur an der spur oder noch an was anderen ??

kann mir da jemand helfen

greez
Iceman
Senior
Re: Probleme mit spur und reifen

Beitrag von Iceman »

Werkstatt aufsuchen und den Achsbereich kontrollieren lassen, da kann das Gelenk, Querlenker, Spurstange oder sonstwas etwas abbekommen haben..
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Hi, ich hatte mal ein ähnliches problem... aber im winter, mit 10 gegen nen bord gerutscht. naja... querlenker verbogen und der kugelkopf war auch hin.
Snipes

Beitrag von Snipes »

also war bei werkstatt stabi am ***** traggelenk spurstangenkopf das auto zum wegwerfen ... somit closed !
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Snipes hat geschrieben:also war bei werkstatt stabi am ***** traggelenk spurstangenkopf das auto zum wegwerfen ... somit closed !

Mach doch neu und gut ist, außer die Karre ist sowieso fertig (sprich Rost usw.)
Snipes

Beitrag von Snipes »

ne die karre is fertig 170tkm drauf rost kühler noch am ***** alles stoßdämpfer sind futsch ...

da kannst groß nix mehr retten kauf mir einen neuen nexte woche :juhu:
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Snipes hat geschrieben: kauf mir einen neuen nexte woche :juhu:
:rolleyes: :rolleyes:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Im Stadtverkehr bissl abbremsen und draufhalten. Ist wie wenn Dir nen Reh vor die Karre läuft. Bremsen und durch. Bezahlen muss ja die Oma.

Querlenker und Traggelenk kosten 40€. Spurstangenköpfe 10€. Stabi 50€. Was ist da Totalschaden?
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Snipes hat geschrieben:ne die karre is fertig 170tkm drauf rost kühler noch am ***** alles stoßdämpfer sind futsch ...

da kannst groß nix mehr retten kauf mir einen neuen nexte woche :juhu:

Wenns weiter nichts ist, Kleinigkeiten..
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

die frage ist bloß, ob sich das lohnt bei den guten angeboten zurzeit. und ich denk die abwrackprämie kriegste auch trotzdem, wenn`s noch einigermaßen fahrbar ist.
und was das wichtigste ist, wenn du nicht gerade an deinem auto hängst...!?! also warum nicht.
Antworten