Sitzbezüge die wirklich gut passen ?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
TeenTigra

Sitzbezüge die wirklich gut passen ?

Beitrag von TeenTigra »

Gibts welche die anständig aussehen und nicht die Welt kosten und dazu noch ganz unverschämter weise auch noch gut passen?
DJ Raptor

Re: Sitzbezüge die wirklich gut passen ?

Beitrag von DJ Raptor »

jo das tät mich auch ma interessieren. die einzigen passgenauen die ich kenn sind die von diana un für den preis kriegt man fast neue sitze *g*
Pötti

Beitrag von Pötti »

Also ich glaub wenne Sitzbezüge haben willst die wirklich gut passen musste schon was dafür hinlegen.
Ich hab diese Universaldinger von Walser (schwarz-blau kariert), passen halt geht so. Wenn man sich Mühe beim Draufmachen gibt siehts einigermaßen gut aus, aber 100 % gehts nicht. Und von der Qualität her muss ich sagen sind die eher schlecht, n sehr empfindlicher Stoff, wenn man da aneckt haste sofort n Laufmaschen ähnliches Gebilde drinne :wink:
Da hat man nicht lange Spaß dran, da musste dir jedes halbe Jahr neue kaufen!

Also wenne was Vernünftiges willst musste auch was dafür bezahlen!

Pötti
vollkrass

Beitrag von vollkrass »

also ich hab meine vom v-markt da gab verschiedene größen für verschiedene fahrzeuge meine sind schwarz und haben in der mitte einen blauen streifen von unten nach oben
dabei war 2 nacken stützen beide front sitzbezüge sowie heckbezüge die auch noch geteilt werden können also beim sitz umlegen
hab die seit 2 jahren drinn kleine gebrauchspuren aber nicht mehr und das für 15 euro
wild_engineer

Beitrag von wild_engineer »

Also ich hab mittlerweile die 3. oder 4. Sitzbezüge drauf, die waren bis auf eine Ausnahme alle von Diana. Die Passform war immer ok, aber die Qualität immer mehr als schlecht ... die Dinger waren nach nem halben Jahr spätestens immer durchgesessen ... außerdem ist das andere Problem dass die Dinger auch verrutschen ... ich würd jedem raten sich vom Schrott oder so schöne Sitze (z. B. aus Tigra) zu holen, die kriegt man auch so um 50 € pro Stück, billiger kommt man an richtig gute Bezüge wohl auch nicht ...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

meinst mit so schöne sitze die gepunkteten dinger vom tigra? :lol:
nö im ernst: am schrott findest zumeist das passende weil: calibra vectra astra kadett ... passt alles in den tigra / corsa
da is das angebot doch schon ganz groß.
mfg tom
Tigrababy

Beitrag von Tigrababy »

ich wage mich mit meinen "superschönen" sitzen nu zu nem Bekannten der das Sattlerhandwerk gelernt hat, hab mir heute stoff gekauft (ein supergenialer 8) :) ) für 30 euro. Weil sitzbezüge beim tigra, igitt, für die beiden vorderen mags ja gehn aber hinten über die sitzbank nen bezug?!

LG
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Wenn es wirklich ordentlich sein soll, geht man wirklich auch besser zum Sattler. Erst habe ich sowas überhaupt nicht eingesehen, aber je mehr ich begriffen habe das solche sitzbezügen "NIE" 100%ig passen werden und die optik nur 2 Wochen lang gut ist, bin ich dann doch zum Sattler gegangen. Ein Jahr ist meine Austattung alt und sieht aus wie neu.
Antworten