Problem mit Airbag Lenkrad
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Problem mit Airbag Lenkrad
Also ich werde es bestimmt daheim machen..........sehe da auch kein Problem und wenn er hoch gehen sollte mache ich für alle ein Bild.
So, jetzt beruhigt euch bitte wieder.
Zum FOH muss er sowieso, sonst brennt das Lämpchen noch irgendwann durch.
Airbags sind einfach ne heikle Sache und da sollte man sich wirklich sicher sein, ob man das selbst macht oder nicht. Letztendlich gehts hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil und ich bin der Meinung, dass Tuning/Basteln nicht das Leben riskieren sollte
Zum FOH muss er sowieso, sonst brennt das Lämpchen noch irgendwann durch.
Airbags sind einfach ne heikle Sache und da sollte man sich wirklich sicher sein, ob man das selbst macht oder nicht. Letztendlich gehts hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil und ich bin der Meinung, dass Tuning/Basteln nicht das Leben riskieren sollte
ich hab von meinem 3-Speichen Lenkrad auch schonmal den Airbag draußen gehabt, weil ich den Schleifring tauschen wollte.
Da klemmt man halt die Batterie ab, wartet noch ne halbe Stunde, Airbag durch 2 Schrauben vom Lenkrad lösen und Stecker abziehen und vorsichtig bei Seite legen, fertig. Wo is das Problem ? Beim FOH können die auch net zaubern und werdens bestimmt auch net viel anders machen.
Da klemmt man halt die Batterie ab, wartet noch ne halbe Stunde, Airbag durch 2 Schrauben vom Lenkrad lösen und Stecker abziehen und vorsichtig bei Seite legen, fertig. Wo is das Problem ? Beim FOH können die auch net zaubern und werdens bestimmt auch net viel anders machen.
Ich selbst habe bei BMW meine Lehre abgeschlossen.....und soll ich erlich sein......ich hab in den ganzen 3,5 Jahren net 1mal die Batterie abgeklemmt.......Zündschlüssel raus und Ende...........dat wird bei opel net anderst sein.........aber trotzdem eigentlich solls ja so gemacht werden.....kann ich ja auch gut verstehen........Nur bei mir gehts ja jetzt nur noch um den Zusammenbau.........