hi leude
also nachdem endlich mein heißgeliebter c20xe block eingetroffen ist möchte ich diesen nach seinen 110000 gelaufenen kilometern ein wenig "überholen". viele denken jetzt an eine komplettüberholung alla honen, übermaßkolben ect. jedoch soll es nicht in dem umfang sein sondern soll folgendes ernuert werden.
-zylinderkopfdichtung
-ventildeckeldichtung
-zylinderkopfschrauben
-ventilschaftdichtung
-zündkerzen
-sämmtliche simmeringe
-ölwanndichtung
-wasserpumpe + zahnriemensatz
-öl-wechsel + filter
-sowie sämtliche teile gründlichst gereinigt werden.
als ich dann heute preise aus dem original opel segment erfragt habe, bin ich fasst umgekippt. daher meine frage:
welche online shops könnt ihr empfehlen was das preis/qualitätsverhältnis gut trifft????
hab ich wichtige dinge vergessen welche mit erneuert werden sollten????
thx schonmal
jitmo
C20XE überholen (gute shops + tipps)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE überholen (gute shops + tipps)
Also ich hab meine Teile eigentlich alle bei Opel geholt.
Ich würd an deiner Stelle noch die Dichtung an der Ansaugbrücke machen.
Und Krümmerdichtung wirste ja eh machen.
Bei der Ölwannendichtung würd ich die XEV-Dichtung nehmen in Verbindung mit Dichtpaste.
Ölwanne + XEV Dichtung
Vielleicht haste das ja auch schon gesehen / gelesen.
Gruß
Ich würd an deiner Stelle noch die Dichtung an der Ansaugbrücke machen.
Und Krümmerdichtung wirste ja eh machen.
Bei der Ölwannendichtung würd ich die XEV-Dichtung nehmen in Verbindung mit Dichtpaste.
Ölwanne + XEV Dichtung
Vielleicht haste das ja auch schon gesehen / gelesen.
Gruß
hi
also die xev dichtung war eingeplant. hatte mir überlegt das set zu kauefn in dem alle dichtungen drin sind. kostet im zubehör 150€ jedoch weiss ich nicht ob auch die ansaugbrückendichtung dabei ist.
gibts irgendwo ne liste wo die preise und ersatzteile für den c20xe gelistet sind???
bin noch offfen für weitere shop angebote und tipps was gemacht werden soll ;-)
jitmo
also die xev dichtung war eingeplant. hatte mir überlegt das set zu kauefn in dem alle dichtungen drin sind. kostet im zubehör 150€ jedoch weiss ich nicht ob auch die ansaugbrückendichtung dabei ist.
gibts irgendwo ne liste wo die preise und ersatzteile für den c20xe gelistet sind???
bin noch offfen für weitere shop angebote und tipps was gemacht werden soll ;-)
jitmo
Kauf einfach Dichtsatz Oben / Unten
Am besten beim Ortsansässigen teilehändler da kannst du dann auf Qualität achten zb (Elring)
Am besten beim Ortsansässigen teilehändler da kannst du dann auf Qualität achten zb (Elring)