Wasserpumpe Corsa B 1,0 12V

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
MV6Andi

Wasserpumpe Corsa B 1,0 12V

Beitrag von MV6Andi »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Wasserpumpe hat Geräusche gemacht, jetzt habe ich mir beim Stahlgruber von Themot eine neue besorgt und diese eingebaut.

Hat alles auch super geklappt, bis darauf das sich der Motor zwar erwärmt, aber der Kühler kalt bleibt.

Habe dann das Thermostat ausgebaut und den motor ohne laufen lassen aber es kommt irgendwie kein Wasser zum Anschlußstutzen des Thermostatesegal ob bei laufendem oder stehendem Motor.

Habe auch noch den kleinen Schlauch der oben neben dem Temperaturfühler dran ist abgemacht aber auch da kommt kein Wasser raus egal ob der motor läuft oder nicht.

Habe dann die Schraube die unter der Wasserpumpe im Gehäuse ist aufgedreht da kommt Wasser raus, also müsste die Pumpe ja auch Wasser bekommen.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Könnt Ihr mir vieleicht helfen???? Meine Frau braucht unbedingt Ihren Corsa wieder und weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Andi
Alex 1.0

Re: Wasserpumpe Corsa B 1,0 12V

Beitrag von Alex 1.0 »

Pumpe evtl. defekt ?
MV6Andi

Beitrag von MV6Andi »

Hallo,

Pumpe ist neu!!!!!

Problem hat sich über Nacht selbst gelöst!!!!!

Anscheinend war soviel Luft im Motor das die Pumpe keine Kühlflüssigkeit anziehen (fördern) konnte. Als ich heute nach der Arbeit weiter machen wollte war der Ausgleichsbehälter leer (gestern abend voll) ich füllte nochmals nach und probierte mein Glück.... und siehe da es ging.

Gruß
Andi
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

X10xe und X12xe wollen entlüftet werden

Die Schraube Dazu hast ja schon gefunden...
Antworten