Corsa C Super 1600 Breitbausatz
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
weiß jemand zufällig, welche farben der Rally Corsa hat ????
Evtl sogar Farbnummer oder so
Danke
Evtl sogar Farbnummer oder so
Danke
Radlaufverbreiterung...?
Hallo,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken übern Winter meinen C Corsa ein wenig in die Breite gehen zu lassen, so ähnlich wie beim Super 1600 Corsa.
Vorher benötige ich aber mal noch etwas Hintergrundwissen. Aus welchen Materialien sind solche Verbreiterungen erlaubt und TÜV-abnahmefähig? GFK oder Metall? Wie Breit darf es maximal werden?
Wenn Metall wie stark sollte das Blech sein? Sind die Kotflügel vom C Corsa verzinkt?
Noch irgendwas wichtig, was man vorher wissen sollte?
MfG Marco
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken übern Winter meinen C Corsa ein wenig in die Breite gehen zu lassen, so ähnlich wie beim Super 1600 Corsa.
Vorher benötige ich aber mal noch etwas Hintergrundwissen. Aus welchen Materialien sind solche Verbreiterungen erlaubt und TÜV-abnahmefähig? GFK oder Metall? Wie Breit darf es maximal werden?
Wenn Metall wie stark sollte das Blech sein? Sind die Kotflügel vom C Corsa verzinkt?
Noch irgendwas wichtig, was man vorher wissen sollte?
MfG Marco
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
besser is in blech verbreitern..
und blechstärke würd ich so 1.2mm blech nehmen bzw. 1.5mm
wolltst den bis zur max. erlaubten breite verbreitern oder wie ?
denke mal der das c corsa zumindest teilverzinkt is
und blechstärke würd ich so 1.2mm blech nehmen bzw. 1.5mm
wolltst den bis zur max. erlaubten breite verbreitern oder wie ?
denke mal der das c corsa zumindest teilverzinkt is
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
???
Wozu so dickes Blech? Das sind doch keine tragenden Elemente.
0,8mm Blech reicht völlig. Wenn man die Abschlusskante ordnungsgemäß umbördelt, hält das auch einwandfrei und ist absolut formstabil.
Meine Radläufe halten in der Art gebaut bereits 4 Jahre.
die Kotflügel sind nicht verzinkt.
als Material empfehle ich Blech.
die Breite richtet sich nach deinen Rädern / Fahrwerk usw. Die Abdeckung muss gewährleistet sein
MfG Marco
Wozu so dickes Blech? Das sind doch keine tragenden Elemente.
0,8mm Blech reicht völlig. Wenn man die Abschlusskante ordnungsgemäß umbördelt, hält das auch einwandfrei und ist absolut formstabil.
Meine Radläufe halten in der Art gebaut bereits 4 Jahre.
die Kotflügel sind nicht verzinkt.
als Material empfehle ich Blech.
die Breite richtet sich nach deinen Rädern / Fahrwerk usw. Die Abdeckung muss gewährleistet sein
MfG Marco
- Peace-Maker
- Senior
- Beiträge: 1265
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
- Kontaktdaten:
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
Also echt welche Karosserie hat überhaupt nen blech das dicker als 1mm ist ?
Denk mal das sind nur gepanzerte Autos.
Denk mal das sind nur gepanzerte Autos.
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
erstmal danke für die antworten...
also ich will nicht bis zur max. erlaubten breite gehen . max. 80mm pro seite aber denk eher an 60mm so in etwa. oder kann jemand die orginalen maße des super 1600er preisgeben?
werde es in blech machen, weil es sich einfacher verarbeiten lässt als gfk (lässtiger formbau usw.)...
spurbreite...
ich fahr 7x17 et 38 und im gutachten steht "spurverbreiterung max. 2%" aber von was ? weil zur zeit stehen meine felgen bündig mit der kotflügelkante. also alles was ich an spurverbrieterung verbauen könnte, kann ich auch die kotflügel verbreitern weil sonst die felgen ja weiter innen stehen als die blechkante und das sieht blöd aus.
wer kann mir das mal erklären?
was das im gutachten bedeutet und ob es ratsam wäre vorne zu verbreitern und wenn ja wieviel maximal usw., weil will ja nicht das sich der flitzer dann fährt wie ein klumpen sch****
..
MfG Marco
also ich will nicht bis zur max. erlaubten breite gehen . max. 80mm pro seite aber denk eher an 60mm so in etwa. oder kann jemand die orginalen maße des super 1600er preisgeben?
werde es in blech machen, weil es sich einfacher verarbeiten lässt als gfk (lässtiger formbau usw.)...
spurbreite...
ich fahr 7x17 et 38 und im gutachten steht "spurverbreiterung max. 2%" aber von was ? weil zur zeit stehen meine felgen bündig mit der kotflügelkante. also alles was ich an spurverbrieterung verbauen könnte, kann ich auch die kotflügel verbreitern weil sonst die felgen ja weiter innen stehen als die blechkante und das sieht blöd aus.
wer kann mir das mal erklären?
was das im gutachten bedeutet und ob es ratsam wäre vorne zu verbreitern und wenn ja wieviel maximal usw., weil will ja nicht das sich der flitzer dann fährt wie ein klumpen sch****

MfG Marco
- walle-tigra
- Senior
- Beiträge: 2245
- Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
8cm ist mneiner meinung nach schon ziemlich viel...
und die 2% sind meines wissens nach die prozentzahl der länge der jeweiligen achse...
Gruß
und die 2% sind meines wissens nach die prozentzahl der länge der jeweiligen achse...
Gruß
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
nagut dann eben 0,8mm 

Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
Wenn so verbreitern willst kannst deine 7x17 vergessen!!
Würd da dann eher an 9" breite vorne und 10" breite hinten denken
Würd da dann eher an 9" breite vorne und 10" breite hinten denken
Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz
Hab ich auch gerade gedacht - wie soll das denn sonst von hinten aussehen?Fummy hat geschrieben:Wenn so verbreitern willst kannst deine 7x17 vergessen!!
Würd da dann eher an 9" breite vorne und 10" breite hinten denken

ODer guck mal ob du was quadartisches bekommst, so 15x15" oder so.

