nachrüsten -> Efh , elektrische beheiz. spiegel , Zv

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Peace-Maker
Senior
Re: nachrüsten -> Efh , elektrische beheiz. spiegel , Zv

Beitrag von Peace-Maker »

Türkabelbaum ist bei mir vom Corsa B und wie gesagt der karosseriekabelbaum auch glaub nur das der stecker zu den türen am amaturenbrettkabelbaum sind, weiß es aber gerade net genau.
Muss mal bei mir in der Halle gucken wegen den Steckern hab ja noch beide fensterheber mit Kabelbaum rumliegen.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Ich hab da leider auch nicht mehr Ahnung davon. Als ich bemerkt hatte, dass der Kabelbaum nicht passt hatte ich kurzerhand neue Kabel für die geplante Nachrüstung der el und behz. Spiegel selbst gelegt und angeschlossen. Für mich war das Thema dann gegessen.
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

wenn du n türkabelbaum vom tigger und den karossieriebaum vom tigger nimmst isses doch latte.
und selber was fummeln... musste natürlich den plan für haben das es nicht im chaos endet und wer sich mit plus und minus nicht richtig auskennt der fährt besser den kompletten baum zu tauschen.
viel zu viel arbeit ist das auch nicht. wenn man sich ran hält ist das an einem tag mit allem drum und dran locker zu schaffen.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Wie kann man denn die Ausstattung vom Innenkabelbaum und Türkabelbaum erkennen?

Gibts für den Tigra ne Art Skizze mit Pinbelegung des Türsteckers fahrzeugseitig und des Türsteckers vom Türkabelbaum?
Tc-F-Racing

Beitrag von Tc-F-Racing »

hiers ja richtig was los

also

hab nun mal die schaltpläne rausgekramt ,

aufm papier easy going

doch solls irgednwo seine richtigkeit haben

war beim schrotti , hatt ein kabelbaum da ,. jedoch ohne spiegel , fällt schon mal weg

da ich momentan eh aufm Komfort Module trip bin , hole ich mir gleich ein kabelbaum mit allem

sitzheizung ect..

eintzigstpositive bis nun , ein schiebedach motor vom astra f samt abdeckung schalter und halteplatte sind beim schrotti für 30 abgefallen ...

kabelbaum tauschen mit allem drum und dran müsste an we gemütlich zu packen sein oder verschätz ich mich da grade???
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

Tc-F-Racing hat geschrieben:..
kabelbaum tauschen mit allem drum und dran müsste an we gemütlich zu packen sein oder verschätz ich mich da grade???
kommt drauf an wieviel bier du dabei trinkst :D aber im allgemeinen wenn du nicht ganz auf den kopf gefallen bist kriegst du das easy hin.
Tc-F-Racing

auf den kopf gefallen weniger :D

wenn dann schon mal die karre nackt ist , ausnutzen , hohlraum versiegeln und gleich mal mit matten dämmen

son vogue kabelbaum ist seeehr selten habe ich grade festgestellt ...
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

hab mir mal den thread durchgelesen..

wieso machst du es dir so schwer??

die elektr. fensterheber und zv kannst du doch einfach in die tür montieren und die kabel aus der tür über den schlauch, da wo auch die ls kabel durchgehen, zum innenraum führen....dort irgentwo verstecken und zum modul...steueereinheit je nachdem....dann hohlst du dir von irgentwo strom und masse und fertig...

mit den elektrischen spiegeln find ich pers. totalen quatsch, wann verstellt man denn schon die spiegel??? hab sie einmal eingestellt und fertig!!! :staun: :roll:
Lucky Luzz

Beitrag von Lucky Luzz »

Hiho,

also als ich mir vor 4 jahren elek FH und ZV nachrüstete, habe die FHs erstmal aufm Schrottplatz selbst ausbauen müssen. Hab den Türkabelbaum mit Kabel für FH und Elek bezeiz Spiegel gleich mitgenommen ^^ Den Kabelbaum für innen braucht man eigentlich garnicht! Da ist es einfacher die insgesamt 8 Strippen vom Sicherungskasten bis zur Beifahrertür selbst zu ziehen! Muss man nicht die ganze verkleidung abbauen.

Elektrische Spiegel sind wirklich sinnloss. Wann benutz man die mal? 1 mal im jahr wenn die Freundin mal fahren darf höhsten ^^
An die kabel hab ich dann einfach die ZV von Waeco angeschlossen und Fertig. Hab ca 2 tage gebraucht für Alarmanlage, Fensterheber und ZV. Dazu noch den Komfortausgang für die Kofferaumentriegenlung.

Und es funtz alles! Natürlich alles gelötet!

PS: Hinterher hatte ich ca. 15 Schrauben von den ich bis heute nicht weiß wo sie hingehören ^^
Tc-F-Racing

momentan habe ich so nachrüst "ebay zeugs " drine ... wäh .. nie wieder !

desswegen wollte ich mir das alles seriös , original , einbauen , ohne murren , mögliche selbstgebaute fehlerquellen oder sonstiges , soll für die ewigkeit funzen

ausserdem weiss ich dann für mich ,

besser gehts nicht ...

elektrische spiegel sind bei mir praktisch da sich frau nun öfters mal auto ausleiht ( leider ) , ausserdem halten elektrische spiegel von der "verankerung besser " , denn einmal musik laut , spiegel verstellt .. -.-

zudem bin ich äusserst bequem ...
Antworten