BMW E46 liegengeblieben

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
stibo

BMW E46 liegengeblieben

Beitrag von stibo »

Hey ich schreibe jetzt einfach mal hier weil ich nicht extra lust habe mich wegen einer Frage in nem anderen Forum anzumelden
Der Vatre von ner Freundin ist mit seinem BMW E46 liegengeblieben
der ADAC mann hat den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand Fehler in Automatikgetriebe und Fehler mit der Steuerkette
Wagen dreht zawr bei starten aber springt nicht an klingt wohl auch nicht normal!!

wie kann ich am besten prüfen was es ist!! mir wurde das jetzt auch nur am Telefon geschildert!
und von Automatik und Steurkette hab ich nicht wirklich die Ahnung
Hoffe mir kann jemand helfen
DDStyle87

Re: BMW E46 liegengeblieben

Beitrag von DDStyle87 »

Was willst du denn da noch prüfen!?
Der Fehlerspeicher wurde doch erfolgreich ausgelesen?

Ich könnte morgen auf der Arbeit mal hören, was sich in der Regel hinter dieser BMW-Fehlerspeicherauslese für ein Defekt verbirgt. Aber Sicherheit kriegst du nur, wenn sich BMW mal das Auto anschaut... Aber wenn der Karren eh nicht mehr anspringt, hilft wohl nur der Abschleppdienst^^
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Naja wenn du sagst er hat nen Steuerketten fehler hinterlegt und er kling beim Starten schon net Normal dann würd ich erst ma mit den Standart dingern anfangen.

Als erstes mal Kompression prüfen wenn die in Ordnung ist dann Schaun ob er Kraftstoff bekommt und Zündfunken.

Dann müsstest eig dein Prob scho weng eingrenzen können.

MFG
stibo

Beitrag von stibo »

das wäre gut wenn du da mal nachgucken könnetest!!!
denn von BMW und automatik habe ich gar kein plan und jetzt per ferndiagnose!! kann ich mir darunter wie gesagt noch wenigser vorstellen!!
aber evtl würde der fehlerspeicher die sache ja schon einfacher machen
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also kleine Ferndiagnose: Steuerkette übergesprungen.
Antworten