Zweitwagen Omega B - Angebot OK?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
6Richtige
Senior
Re: Zweitwagen Omega B - Angebot OK?

Beitrag von 6Richtige »

ti96 hat geschrieben: Ach so, in Sachen Leistung ist er übrigens vollkommen ausreichend.
Ein V6 wäre zwar sicher nett, angesichts dessen, dass ich aber eh wenig fahre reichen mir auch 136 PS vollkommen.

Wir reden dann in paar Wochen nochmal darüber... :D
Opelschrauber

Beitrag von Opelschrauber »

6Richtige hat geschrieben:Wir reden dann in paar Wochen nochmal darüber... :D
Da kann ich nur zustimmen...

Mein erster B war eine Limo mit der 2.0 16V Maschine. Nach ein parr Wochen hatte ich den Spaß daran verloren, da der Motor zu viel mit dem Fahrzeuggewicht zu kämpfen hat. Ich hab jetzt einen B Caravan mit dem 2.5 V6 Motor, der ist schon besser. Und mit einem Anhänger dahinter kannst Du den 16V direkt vergessen.

Gruß
Opelschrauber
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ich glaub es ist noch nicht ganz klar geworden, was ich unter "wenig fahren" verstehe.
Bei mir bedeutet das zu 99% einmal quer durch den Ort oder Abends 5Km ins nächste Kaff zur Freundin.
Ob ich da nun 5 oder 3einhalb Minuten brauche und an der einen bzw. den zwei Ampeln, die mir unterwegs begegnen, einen Burnout hinlege ist da wirklich mehr als zweitrangig.
Ich hab gehört es soll Leute unterhalb der 70/80 geben, die auch mal einfach nur gemächlich fahren wollen...für alles andere bleibt der Ti, wenns mich packt kriegt er nen Kurzzeit und ab auf die Bahn.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

also mein Vater hat den B Omega als Limo mit X20XEV (2L 16V)

bisher keine wirklichen Probleme

Zylinderkopfdichtung muß man aufpassen und Radläufe halt, ansonsten recht Problemloses Gefährt. Zumindest unser 98'er.

Zum NORMAL fahren reicht er gut aus, zumindest meiner Meinung nach, aber ich bin auch nicht der Freak der massig PS unterm ***** haben muß.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

bedim V6 wird sowieso eher zum 3 Liter geraten, macht genau die gleichen mucken wie der 2,5er und hat trotzdem dann aber mehr Leistung...

ABER Reparaturen Sauteuer und die anfälligkeit soll einzigartig sein...

schaut doch mal in die Omega-Foren... hab nen schlag gekriegt...
da ist der 2 Liter die beste Wahl ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

MR. SLOW hat geschrieben:bedim V6 wird sowieso eher zum 3 Liter geraten, macht genau die gleichen mucken wie der 2,5er und hat trotzdem dann aber mehr Leistung...

ABER Reparaturen Sauteuer und die anfälligkeit soll einzigartig sein...

schaut doch mal in die Omega-Foren... hab nen schlag gekriegt...
da ist der 2 Liter die beste Wahl ;)

also das kann ich nicht sagen das er anfällig ist..

bis auf die VDD und der Krümmer nix, wußte ich aber schon beim Kauf.

Der Vorbesitzer hatte lautden Rechnungen auch keine Probleme, Bremsen, Zahnriemen etc also nur normale Verscheißteile die gemacht wurden.

Ok das ne Reperatue am V6 etwas teurer ist ist klar, aber so sauteuer auch wieder nicht.

Aber das meiste kann ein Schrauber selber machen. Ist ja kein Hexenwerk.

MFG Bernd
Antworten