Sport / Rennkupplung für Z18XE + F17
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Kupplung
HI!
oh nein großer irrtum ne starre ungefederte rennkupplung fährt mein kumpel im turbo mini und da ist gar nichts mit schleifpunkt etc..das ding kommt mit einem ruck kannste mit ner gefederten serienkupplung nicht vergleichen..
richtige rennkupplungen sind immer starr,weil die federn einen schwachpunkt darstellen würden und man mit diesen für gewöhnlich nur einmal aus dem stand starten muss nähmlich am start,danach ist das egal..
oh nein großer irrtum ne starre ungefederte rennkupplung fährt mein kumpel im turbo mini und da ist gar nichts mit schleifpunkt etc..das ding kommt mit einem ruck kannste mit ner gefederten serienkupplung nicht vergleichen..
richtige rennkupplungen sind immer starr,weil die federn einen schwachpunkt darstellen würden und man mit diesen für gewöhnlich nur einmal aus dem stand starten muss nähmlich am start,danach ist das egal..
-
- Senior
stimmt hat recht. hab ich mich vertan.
hab nur gelesen das sachs ihre RCS-Kupplungen (Rennkupplung) AUCH mit Torsionsfedern anbieten. aber normal sind sie ohne...
hab nur gelesen das sachs ihre RCS-Kupplungen (Rennkupplung) AUCH mit Torsionsfedern anbieten. aber normal sind sie ohne...
-
- Senior
Kupplung
HI!
ja was du meinst sind verstärkte sportkupplungen für Gruppe N fahrzeuge etc,da gibts teils kupplungen die gefedert sind..muste zb mal schaun bei alcon..
ja was du meinst sind verstärkte sportkupplungen für Gruppe N fahrzeuge etc,da gibts teils kupplungen die gefedert sind..muste zb mal schaun bei alcon..
-
- Senior
nö das sind schon die RCS-Kupplungen von Sachs. Dort kann man doch seine kupplung individuell zusammenstellen. durchmesser, masse, belägen....
was ist denn an den gruppe N Druckplatten anders? sandtler hat da welche in 200mm durchmesser
was ist denn an den gruppe N Druckplatten anders? sandtler hat da welche in 200mm durchmesser
- Speedycorsales
- Senior
Also ich hab in meinem Mazda eine OMP Sintermetallkupplung drin die ned befedert is. Und meine hat nen Schleifpunkt. Der is zwar ned so gut "ausgeprägt" wie bei der Serienkupplung aber is auf jedenfall fahrbar.
MFG
MFG
-
- Senior
ja glaub ich weiß schon wie du es meinst. hätte damit glaub kein problem.
und die torsionsfedern sind ja nur dafür da um das getriebe etwas zu schonen. sprich die drehzahlschwingungen etwas zu dämpfen
und die torsionsfedern sind ja nur dafür da um das getriebe etwas zu schonen. sprich die drehzahlschwingungen etwas zu dämpfen
- Speedycorsales
- Senior
Wollt damit nur sagen das die Kupplung nur ganz kurz schleift und dann sofort zupackt beim Anfahren. Nachher beim Fahren is es fast wie mit einer Serienkupplung zu fahren.
MFG
MFG
Re: Sport / Rennkupplung für Z18XE + F17
Das Problem haben die meisten die das F17 fahren. Viele die am 1,8er 16V nen Turbo fahren haben diese Probleme. Sachs ist auch in keiner Weise bereit was dafür zu tun, obwohl es inzwischen hunderte Nachfragen gibt.
Der Rich http://www.grosswimm.de hat mal ne F28 Kupplung für andere Getriebe umgebaut. Ist auf dessen Seite auch was drüber zu sehen und zu lesen. Fragt den mal. Das wäre ne Lösung.
Wie gesagt. Es gibt für´s F17 keine Kupplung die mehr wie 260Nm aushält. Schwungscheibe musste bei den Nm aber auch bissl ändern. Die verglast sonst.
Im Dbilas Forum nen großes Thema mit den f17.
Der Rich http://www.grosswimm.de hat mal ne F28 Kupplung für andere Getriebe umgebaut. Ist auf dessen Seite auch was drüber zu sehen und zu lesen. Fragt den mal. Das wäre ne Lösung.
Wie gesagt. Es gibt für´s F17 keine Kupplung die mehr wie 260Nm aushält. Schwungscheibe musste bei den Nm aber auch bissl ändern. Die verglast sonst.
Im Dbilas Forum nen großes Thema mit den f17.
-
- Senior
Kupplung
Hi!
Hätte sich ja auch normal der Hersteller des Turboskits für dieses Wagenmodell mit dem Getriebe mal Gedanken machen müssen..
Hätte sich ja auch normal der Hersteller des Turboskits für dieses Wagenmodell mit dem Getriebe mal Gedanken machen müssen..
Re: Sport / Rennkupplung für Z18XE + F17
Naja, siehe Dbilas und andere. Die sagen, das hält auch so. Dbilas meint ja auch mit 0,4 bar nix Verdichtungsänderung. Stimmt schon, aber wieviele von deren Autos haben Probleme mit umherfliegenden Kolben.
Also wenn wirds wohl irgendwo in den USA sowas geben.
Oder halt mit dem Umbau der F28 Kupplung.
Also wenn wirds wohl irgendwo in den USA sowas geben.
Oder halt mit dem Umbau der F28 Kupplung.