Wer kennt dieses Heck?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Splitter

Re: Wer kennt dieses Heck?

Beitrag von Splitter »

okay danke schonma fürs bild das ich ungefähr weiß wies ausschaut :)

du meinst doch auch den eisi der hier 2 post über dir gepostet hat oder nicht^^
Splitter

Beitrag von Splitter »

eisi hat geschrieben:hatte das selbe Heck bis vor ca. 4 Jahren hier auch
mal rumliegen ;)

war aber leider nur ein Materialgutachten dabei und der Hersteller ist mir auch zwischenzeitlich entfallen... hatte es damals bei Ebay erworben, passform war aber auch nicht so das ware...
was mir da noch so einfällt gerade..

du hattest das heck ja eingetragen nehm ich mal an?!
wenn du aber nur ein materialgutachten hattest, muss das ja ne einzelabnahme gewesen sein.

weißt du zufällig noch was das gekostet hat?
oder weiß das jmd was sowas ungefähr kostet.. ich mein son heck mal anschauen dürft ja nicht die welt kosten?!

gruß
HAL-MW86

Beitrag von HAL-MW86 »

für so ne einzelabnahme mit materialgutachten könn schon ma um de 120euro föllig werden je nach aufwand halt und wie das der jeweilige prüfer so sieht!
Splitter

Beitrag von Splitter »

hm doch so viel...

naja gut mal sehn.. hoffe es geht günstiger.
oder was ich am überlegen bin ne abe von irgendnem ähnlichen heckansatz vorzeigen.. dürfte doch nie auffalen.. also bei ner kontrolle.

eine frage wäre dann noch
und zwar werden die nicht serien hecks nur mit den oberen schrauben am heck befestigt? weil unten hab ich nirgends löcher gesehn?!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Splitter hat geschrieben: eine frage wäre dann noch
und zwar werden die nicht serien hecks nur mit den oberen schrauben am heck befestigt? weil unten hab ich nirgends löcher gesehn?!

Ja werden nur oben an den 3 Schrauben befestigt, kannst dir dann ne Halterung bauen oder so lassen unten..

schau mal hier Beitrag Nummer 8

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=90428

MFG Bernd
Splitter

Beitrag von Splitter »

okay alles klar danke dir ;)
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Naja, 120€ seinen mir doch etwas viel, lass sie als eigenbauheck eintragen, hat mich 38,60 gkostet, mit nummer...(ich musste ein aufkleber machen mit einer nummer, die dann auch in den fahrzeugschein eingetragen wurde...)
d.h. ich kann jede stoßstange, hinten sowie auch vorne dran machen, nummer drauf und fertig...
Vorteil!!!
Splitter

Beitrag von Splitter »

walle-tigra hat geschrieben:Naja, 120€ seinen mir doch etwas viel, lass sie als eigenbauheck eintragen, hat mich 38,60 gkostet, mit nummer...(ich musste ein aufkleber machen mit einer nummer, die dann auch in den fahrzeugschein eingetragen wurde...)
d.h. ich kann jede stoßstange, hinten sowie auch vorne dran machen, nummer drauf und fertig...
Vorteil!!!
echt?na das hört sich dann wieder klasse an :)

beim tüv oder bei dekra oder wo warst dazu?

gruß
Antworten