Mal wieder Probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra1988

Mal wieder Probleme

Beitrag von Tigra1988 »

Nabend zusammen ,bekomme echt langsam so nen hals mit meinem corsa b gsi c16xe !!
Hatte eine zeit das problem gehabt das meiner zu hoch im leerlauf lief so ca 1200-2400 Umdrehungen . Haben mal nachgesehen und haben bemerkt das die Aunsaugbrückendichtung ein weg hat ,haben die gemacht und das problem war noch immer da .Haben danach mal die Fehler ausgelesen und haben rausbekommen das der droßelklappen poti ein weg hat so weit so gut haben das ding ausgewechselt. dnach lief er einwandfrei nur habe vor ca 2 Wochen nen sportluftfilter rein gemacht danach fieng das spielchen schon wieder an . Heute das Ding wieder rausgemacht und den originalen wieder rein .es hat sich nichts gebessert ,nur das problem ist das er es nicht regelmäßig macht . Was könnt ihr mir raten ???

Fehlerauslesen über Tech 2 oder was auch immer geht nicht nur über ausblinken .Das problem ist das er mal nen ATM bekommen hat man kommt nur noch in die abs geschichte rein aber nicht mehr ins motormanagment !!!!!!!!!!!
Pöni
Senior

Re: Mal wieder Probleme

Beitrag von Pöni »

Hat der GSI nen Luftmassen- oder mengenmesser?
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

hey, hab da nicht sod ie ahnung drinne aber habe kurz in ebay nachgesehen da steht Sie bieten hier auf einen Luftmengenmesser Luftmassenmesser von einem Opel Corsa GSI 1,6 80 kw 16V

weiteres kann ich dazu auch nicht sagen . Wäre ziemlich scheiße wenn der hinüber ist weil so billig sind die ja gerade auch nicht

gruß tigra1988
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Ja, die sind nicht ganz billig. Schau lieber mal aufm Schrott nach.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

also soll das heißen das der im eimer ist ?

auf dem pic is der zu sehen den ich habe wird bei ebay für 99 euro angeboten .
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

So war heute bei opel und beim bosch dienst gewesen und habe nach gefragt ob es der Luftmassen messer sein kann beide haben nein gesagt weil dann würde er mir nur noch die mkl ausspucken
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Nein. Nicht immer.

Es muss aber auch nicht sein, dass es der LMM ist. Es kann sein.

Kann auch sein, dass Du irgend nen Luftschlauch an der Drosselklappe vergessen oder falsch angeschlossen hast. Was sagt denn der Fehlerspeicher jetzt?
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

Fehlercode ist 22 Droßelklappenpoti spannung zu niedrig !

Jetzt mal für ganz dumme muss der droßelklappenpoti stecker haben oder wie bekommt er spannung laut dem fehlercode ?

Nur den poti habe ich erst vor ca 2 wochen neu gemacht und da lief er auch
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Ists nen Poti oder Schalter? Kannste den einstellen durch Scharuben lösen und drehen?

Kannst auch mal das Kabel dahin prüfen, ob das durchgescheuert ist. Drosselklappe kannste auch mal reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

hast du icq oder msn wenn ja bitte mal ne pn schreiben kann dir dann nen pic zeigen wie es aussieht
Antworten