Sport / Rennkupplung für Z18XE + F17
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
hab auf richs hp auf die schnelle jetzt nix zu einem F17 gelesen.
aber was hält diese kupplung dann aus? 350 Nm? ist dann aber auch nicht das gelbe vom Ei.
ist mir auch neu das dbilas probleme mit herumfliegenden teilen hat
aber was hält diese kupplung dann aus? 350 Nm? ist dann aber auch nicht das gelbe vom Ei.
ist mir auch neu das dbilas probleme mit herumfliegenden teilen hat
Re: Sport / Rennkupplung für Z18XE + F17
Also ich kenn zwei die da umgebaut haben. Ich kenn zwei die Probleme haben. 
Klar sind das vielleicht 1%. Aber bei dem Preis. Naja.
Der Rich hat ja jetzt keine Anleitung für nen F17 drin. Aber er hat ne F28 Kupplung für nen anderes Getriebe passend gemacht. Somit Kann man es garantiert auch für ein F17 passend machen. Und für den LET gibts bestimmt was für 400Nm.
Allerdings, wer nen 1,8er mit über 300Nm fährt, wird halt Probleme mit sowas haben. Dann lieber nen 2 Liter mit F28.

Klar sind das vielleicht 1%. Aber bei dem Preis. Naja.
Der Rich hat ja jetzt keine Anleitung für nen F17 drin. Aber er hat ne F28 Kupplung für nen anderes Getriebe passend gemacht. Somit Kann man es garantiert auch für ein F17 passend machen. Und für den LET gibts bestimmt was für 400Nm.
Allerdings, wer nen 1,8er mit über 300Nm fährt, wird halt Probleme mit sowas haben. Dann lieber nen 2 Liter mit F28.
-
- Senior
na dann muss halt ne spezialanfertigung her ne
nix von der stange.
Aber glaub die LET kupplungen haben schon von grund auf nen zu großen durchmesser sodass das nicht hinhaut.
bin echt zZ am überlegen ob ich mir die alte mit neuen belägen ausstatten lasse (ca 270Nm und ca 200€
oder ich eine anfertigen lasse für knapp 900€ und 450Nm. da ist halt schwungrad und co dabei
EDIT:
kurze Nebenfrage...wo bekomme ich Pleuelschrauben her?

Aber glaub die LET kupplungen haben schon von grund auf nen zu großen durchmesser sodass das nicht hinhaut.
bin echt zZ am überlegen ob ich mir die alte mit neuen belägen ausstatten lasse (ca 270Nm und ca 200€

EDIT:
kurze Nebenfrage...wo bekomme ich Pleuelschrauben her?
Ganz ehrlich gesagt, wenn ich die Nm am 1,8er fahren würde, würd ich die 900€ für die Sonderanfertigung auseben. Aber beachte, dass Deine Schwungscheibe ebenfalls der Leistung nicht gewachsen ist. Das Problem wird dann nicht mehr die Kupplung sein, sondern die Schwungscheibe.
-
- Senior
Meinst du echt?
Die Schwungscheibe wird doch bestimmt einiges mehr aushalten als die kupplung. ist ja glaub auch nur ein gussteil .
bei den 900€ ist ja die schwungscheibe mit dabei.
Die Schwungscheibe wird doch bestimmt einiges mehr aushalten als die kupplung. ist ja glaub auch nur ein gussteil .
bei den 900€ ist ja die schwungscheibe mit dabei.
Wird schon seinen Grund haben, warum bei der Sonderanfertigung ne Schwungscheibe mit dabei ist.
-
- Senior
ja da hast du recht!
Werd mir diese wahrscheinlch auch demnächst anfertigen lassen
Werd mir diese wahrscheinlch auch demnächst anfertigen lassen
Frag bei Sachs nochmal, ob was am Preis zu machen ist, wenn mehrere Leute bestellen. So vielleicht was 10 und was 20 kosten. Gibt ne Menge Leute, die sowas suchen fürs F17.
-
- Senior
ne sachs macht da nichts!
und da es eine sonderanfertigung ist, kann gema nix am preis machen sagten sie
und da es eine sonderanfertigung ist, kann gema nix am preis machen sagten sie
Das war eh klar bei Sachs. Jede andere Firma geht da drauf ein. Er hätte es ja auch über Sponsoring laufen lassen können und von der Steuer absetzen können. Aber Sachs braucht sowas nicht. Bisher gefällt mir der Kundenservice bei Sachs nicht wirklich.