Golf R32 Bi-Turbo 550PS --> 7xx PS
Moderator: Der Pero
- The Alchemist
- Senior
Warum sollte er auch nicht aufm rundkurs taugen der hat en KW Variante 3 Gewinde drinne und die 6kolben bremsanlage sollte wohl auch genug biss haben um von der geschwindigkeit wieder runter zu kommen.
Re: Golf R32 Bi-Turbo 550PS --> 7xx PS
klar die lackierung is bissel komisch, aber wayne ihm selber muss es doch gefallen...
das ding ist einfach herrlich und geht richtig geil vorwärts, wenn ich mich noch recht errinnere hat er in luckau glaub ne knappe 10.9 hingelegt und wenn man dabei bedenkt das er von der karosse her noch relativ original gelassen wurde und nicht bis aufs letzte leergeräumt wurde ist das schon ne akzeptable zeit
das ding ist einfach herrlich und geht richtig geil vorwärts, wenn ich mich noch recht errinnere hat er in luckau glaub ne knappe 10.9 hingelegt und wenn man dabei bedenkt das er von der karosse her noch relativ original gelassen wurde und nicht bis aufs letzte leergeräumt wurde ist das schon ne akzeptable zeit
Vergleicht bitte die Nordschleifen nicht mit anderen Strecken.
Klar mag der paar Runden da fahren können. Aber was sind da 10 Runden. Die sind vielleicht 40km lang. Da haste gerademal 2 aufm Ring gedreht. Und der ist um vielfaches härter fürs Material.
Also die Frage war ja, ob der mit nem Porsche GT3 und so mithalten kann. Da kann ich mit voller gewissheit sagen NEIN.
Ein KW3 und 6 Kolben Bremsen sind kein Garant für gute Rundenzeiten.
Beim beschleunigen zieht der so sehr zur Seite, dass ein Porsche direkt ne Wagenlänge weg wär.
Ein gutes Fahrwerk bestht im wenigsten aus Federbeinen. Da kommen noch viel wichtigere Sachen.
Klar mag der paar Runden da fahren können. Aber was sind da 10 Runden. Die sind vielleicht 40km lang. Da haste gerademal 2 aufm Ring gedreht. Und der ist um vielfaches härter fürs Material.
Also die Frage war ja, ob der mit nem Porsche GT3 und so mithalten kann. Da kann ich mit voller gewissheit sagen NEIN.
Beim beschleunigen zieht der so sehr zur Seite, dass ein Porsche direkt ne Wagenlänge weg wär.
Ein gutes Fahrwerk bestht im wenigsten aus Federbeinen. Da kommen noch viel wichtigere Sachen.
Naja zu sagen OPEL ist ebsser oder VW ist eh unsinn!
Fakt ist nunmal das VW lan ge Zeit einfach bessere Autos gebaut hat! Aber heute ist es nicht mehr so! OPEL hat nicht umsonst diese Jahr als beste Marke abgeschlossen!
Dennoch haben beide Marken für jeden Geschmack was anderes! VW baut keine schlechten Autos und Opel auch nicht! ;-)
Fakt ist nunmal das VW lan ge Zeit einfach bessere Autos gebaut hat! Aber heute ist es nicht mehr so! OPEL hat nicht umsonst diese Jahr als beste Marke abgeschlossen!
Dennoch haben beide Marken für jeden Geschmack was anderes! VW baut keine schlechten Autos und Opel auch nicht! ;-)
So ein Wagen MUSS auch nicht mit einem Porsche GT3 mithalten.Pöni hat geschrieben:Vergleicht bitte die Nordschleifen nicht mit anderen Strecken.
eben wenn man allein die aerodynamik von beiden autos anschaut sieht man sofort wer da vorteile zieht.
oder vergleichst du nen stein mit wasser?
so war das net gemeint,aber wieviel euro steckt in der entwicklung eines porsches und wieviel entwicklung steckt in diesem golfThundang hat geschrieben:eben wenn man allein die aerodynamik von beiden autos anschaut sieht man sofort wer da vorteile zieht.
Der Vergleich bzw. die Anfrage kam ja nicht von mir. Ich habs dann nur verglichen.
Der Golf ist nunmal ein Galof und der Porsche ein Porsche.
Der Golf ist für 1/4 Meile und der Porsche für Rundkurse.
Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Damit schließe ich mich Basti an.
Der Golf ist nunmal ein Galof und der Porsche ein Porsche.
Der Golf ist für 1/4 Meile und der Porsche für Rundkurse.
Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Damit schließe ich mich Basti an.
klar kann man so auch sehen
aber ich find den umbau dennoch sehr gut gemacht und ich geh da von jetz nicht von der lackierung aus beziehe mich da nur auf den kompletten motorumbau
aber ich find den umbau dennoch sehr gut gemacht und ich geh da von jetz nicht von der lackierung aus beziehe mich da nur auf den kompletten motorumbau
Ich geh an die Sache Tuning so ran, dass mir von vorne herein die Marke egal ist. Was draus gemacht wird ist wichtig. Besonderes Augenmerk bei mir ist natürlich der Motor. Der ist hier gut gelungen. Ist ja auch nicht der erste mit solcher Leistung.