HILFE....war heute beim TÜV!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Roman483

Re: HILFE....war heute beim TÜV!

Beitrag von Roman483 »

ich kann dir auch nur raten, geh zum nächsten TÜV!

vielleicht hast du da mehr glück :wink:
christoph

Beitrag von christoph »

naja einfach mit leeren tank mehr luftdruck und du selber diät :wink: machen :wink:

na scherz selba keine ahnung vl. woanderst versuchen

gruss christoph
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

christoph Du denkst genau Falsch. Volltanken, und n Heizkörper (Manta Manta) in den Kofferraum, dann sackt er hinten ein, und kommt vorn höher :D

Weiss aber nicht ob du so die 2cm schaffst.
Aber sag dem TÜV-Mensch auch das es sich um nagelneue Federn handelt, und die sich noch 1-2cm setzen.

MfG, Michael
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Häh? Wenn die sich setzen? Dann kommt der ja noch tiefer, da krieg der TÜVer bestimmt ein Minus über dem Kopf.

Muss sagen hab mein 60/40 Fahrwerk einbauen und abnehmen lassen wo ich`s gekauft habe, keine Probleme da.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

Fahr zum nächsten Tüv

bin weit unter der 50er grenze mit meinem Tiggi
Amok

Beitrag von Amok »

Dann geh zum nächsten TÜV. Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich das Supersport-Fahrwerk eingetragen hatte. Hatte auch 48cm.
Ansonsten mußt den Dämpfer soweit mit Federwegsbegrenzern vollknallen, bis er wenigstens 49cm hat (ist glaub Schmerzgrenze). Aber ob das sinnvoll ist, ist fraglich. Scheiße zum Fahren ists dazu auch noch
Ich glaub ned das der Hersteller das Ding austauscht. Und im Gutachten steht bestimmt ned, das die 50cm eingehalten werden, sondern das die eingehalten werden SOLLEN.
Versuch einfach den nächsten. Das Fahrwerk haben ja noch mehr eingetragen bekommen. Wird schon klappen.
Wenn er das mit Federwegsbegrenzern bis oben zuknallt, dann kriegt er das Fahrwerk nicht eingetragen, wiel der gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg nicht eingehalten wird :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab 46cm und ganz legal bei der Dekra eingetragen das GW-Fahrwerk, also such dir nen anderen Prüfer
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Kann mich da auch nur anschlileßen.

Mein Gewindefahrwerk war damals schon eingetragen, da war's noch garnicht richtig eingebaut :roll:

War wohl ein sehr netter Tüv-Prüfer in der Werkstatt :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dürfen jetzt alle ihre Maße Posten ? :D

knapp 46cm scheinwerfer unterkante ..

lippe is auch unter 7cm ..

n0 probs beim tüv ..

ka wie das gemessen wird .. aber mein Prüfer hat in der Mitte des Scheinwerfers gemessen und meinte das ist so in Ordnung
Timmsen

Beitrag von Timmsen »

@Nash2001: Fahr nach Leverkusen zum Tüv,die sind wirklich sehr tolleranto :lol: dort...
Antworten