vielleicht hast du da mehr glück
HILFE....war heute beim TÜV!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: HILFE....war heute beim TÜV!
ich kann dir auch nur raten, geh zum nächsten TÜV!
naja einfach mit leeren tank mehr luftdruck und du selber diät
machen
na scherz selba keine ahnung vl. woanderst versuchen
gruss christoph
na scherz selba keine ahnung vl. woanderst versuchen
gruss christoph
christoph Du denkst genau Falsch. Volltanken, und n Heizkörper (Manta Manta) in den Kofferraum, dann sackt er hinten ein, und kommt vorn höher 
Weiss aber nicht ob du so die 2cm schaffst.
Aber sag dem TÜV-Mensch auch das es sich um nagelneue Federn handelt, und die sich noch 1-2cm setzen.
MfG, Michael

Weiss aber nicht ob du so die 2cm schaffst.
Aber sag dem TÜV-Mensch auch das es sich um nagelneue Federn handelt, und die sich noch 1-2cm setzen.
MfG, Michael
Häh? Wenn die sich setzen? Dann kommt der ja noch tiefer, da krieg der TÜVer bestimmt ein Minus über dem Kopf.
Muss sagen hab mein 60/40 Fahrwerk einbauen und abnehmen lassen wo ich`s gekauft habe, keine Probleme da.
Muss sagen hab mein 60/40 Fahrwerk einbauen und abnehmen lassen wo ich`s gekauft habe, keine Probleme da.
Fahr zum nächsten Tüv
bin weit unter der 50er grenze mit meinem Tiggi
bin weit unter der 50er grenze mit meinem Tiggi
Wenn er das mit Federwegsbegrenzern bis oben zuknallt, dann kriegt er das Fahrwerk nicht eingetragen, wiel der gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg nicht eingehalten wird
Dann geh zum nächsten TÜV. Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich das Supersport-Fahrwerk eingetragen hatte. Hatte auch 48cm.
Ansonsten mußt den Dämpfer soweit mit Federwegsbegrenzern vollknallen, bis er wenigstens 49cm hat (ist glaub Schmerzgrenze). Aber ob das sinnvoll ist, ist fraglich. Scheiße zum Fahren ists dazu auch noch
Ich glaub ned das der Hersteller das Ding austauscht. Und im Gutachten steht bestimmt ned, das die 50cm eingehalten werden, sondern das die eingehalten werden SOLLEN.
Versuch einfach den nächsten. Das Fahrwerk haben ja noch mehr eingetragen bekommen. Wird schon klappen.

ich hab 46cm und ganz legal bei der Dekra eingetragen das GW-Fahrwerk, also such dir nen anderen Prüfer
Kann mich da auch nur anschlileßen.
Mein Gewindefahrwerk war damals schon eingetragen, da war's noch garnicht richtig eingebaut
War wohl ein sehr netter Tüv-Prüfer in der Werkstatt
Mein Gewindefahrwerk war damals schon eingetragen, da war's noch garnicht richtig eingebaut

War wohl ein sehr netter Tüv-Prüfer in der Werkstatt

dürfen jetzt alle ihre Maße Posten ?
knapp 46cm scheinwerfer unterkante ..
lippe is auch unter 7cm ..
n0 probs beim tüv ..
ka wie das gemessen wird .. aber mein Prüfer hat in der Mitte des Scheinwerfers gemessen und meinte das ist so in Ordnung

knapp 46cm scheinwerfer unterkante ..
lippe is auch unter 7cm ..
n0 probs beim tüv ..
ka wie das gemessen wird .. aber mein Prüfer hat in der Mitte des Scheinwerfers gemessen und meinte das ist so in Ordnung
@Nash2001: Fahr nach Leverkusen zum Tüv,die sind wirklich sehr tolleranto :lol: dort...