Stoßstange reparieren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Nighthawk167
Senior
Stoßstange reparieren

Beitrag von Nighthawk167 »

Hallo!

Ich habe mal ein Frage. Bei dem Auto von meinen Eltern scheint etwas von oben auf die Heckstoßstange gefallen zu sein. Auf jeden Fall ist dort ein Stück rausgebrochen (10x3cm schätze ich mal) und einige Risse sind entstanden. jetzt bin ich am überlegen, wie man das wieder einigermaßen instandgesetzt bekommt.

Meine Idee war, dass ich mit nem Lötkolben zunächst versuche die Risse wieder zuzuschweißen.
Ich weiß bloß nicht, wie ich die Stelle, wo der Kunststoff raus gebrochen ist wieder auffüllen soll. Dort einfach Glasfaserspachtel reinzuschmieren halte ich für wenig sinnvoll, da das vermutlich reißen wird. Es müsste also eigentlich ne Spachtelmasse sein, die sich mit dem Kunststoff der Stoßi (vermutlich ABS, ich was es aber nicht) verbindet, schleifbar ist, aber nicht steinhart wird.

Hat jemand ne Idee, wie ich das anstellen soll? :blink:
caliber
Senior

Re: Stoßstange reparieren

Beitrag von caliber »

Kunststoffschweissen! Dazu gibt es einige Anleitungen im Netz! Brauchst hauptsächlich einen Lötkolben (wie du schon gesagt hast) und eine Spenderstoßstange o.ä. wo du das IDENTISCHE "Material" herbekommst!
the_w

Beitrag von the_w »

hat jemand mal einen link zu einer brauchbaren erklärung?
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

*räusper*

Die Tabletts von McDonalds eignen sich hervorragend zum Verkleidungen beim Motorrad zu reparieren und die sind ja auch aus ABS!
Antworten