Kleine Arbeit am Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Kleine Arbeit am Tigra

Beitrag von ice tiger »

Das Pelox-Zeug hört sich ja sehr interessant an...
Wo bekommt man das denn zu guten Konditionen?

Also mein persönlich Korrosionsschutzmittelsammelbeginn besteht in etlichen Litern Elaskon, dass ein Kumpel von mir aus DDR-Restbeständen organisieren konnte...

Mal ne andere Frage, die mir grad spontan einfällt...
Haben solcherlei Rostschutz-bekämpfungsprodukte, wie Fertan, Hohlraumwachs oder Pelox (ja ich weiß, dass dieses Wort widersinnig ist!^^-->Rostschutzbekämpfung) eigentlich "Verfallsdaten" o.ä., oder kann man sowas auch mal 1 Jahr oder länger irgendwo in die Halle auf Lager stellen!?

mfg
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

NLORD hat geschrieben:Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Ananasgelb am meisten rostet. Jedesmal wenn ich einen Gelben sehe, hat er Bläschen. Besonders meiner :D ... aber ist eh nur das Winterauto!
Kann sein, aber rot ist da noch schlimmer.

ice tiger hat geschrieben:Lieber 5l Mike Sanders Wachs mehr im Auto, als es irgendwo rumstehen haben! :D

Aha...und was ist so von dem Sonax Rostumwandler zu halten? Gut?
Man schwört ja sonst immer auf Fertan...

mfg
Fertan ist gut bei tieferem Rost geeignet, dauert aber lange mit der Verarbeitung.

Sonax hab ich genommen um auf dem blanken Blech zu testen ob dort noch ein wenig Rost in den Poren ist. Sonst nehm ich auch nurFertan.

ice tiger hat geschrieben:Das Pelox-Zeug hört sich ja sehr interessant an...
Wo bekommt man das denn zu guten Konditionen?

Also mein persönlich Korrosionsschutzmittelsammelbeginn besteht in etlichen Litern Elaskon, dass ein Kumpel von mir aus DDR-Restbeständen organisieren konnte...

Mal ne andere Frage, die mir grad spontan einfällt...
Haben solcherlei Rostschutz-bekämpfungsprodukte, wie Fertan, Hohlraumwachs oder Pelox (ja ich weiß, dass dieses Wort widersinnig ist!^^-->Rostschutzbekämpfung) eigentlich "Verfallsdaten" o.ä., oder kann man sowas auch mal 1 Jahr oder länger irgendwo in die Halle auf Lager stellen!?

mfg
Fertan hat kein Verfallsdatum, Sonax musst du nur mal gut schütteln.

Vangelis hat geschrieben: Was ich noch gerne verwedne in den letzten jahren zusätzlich zum Hohlraumwachs ( ich benutze kein mike sanders, habe mal mit lösemittelhaltigem wachs angefangen) ist das kriechöl ausm korrosionsschutzdepot. das kriecht so wirklich in alle ecken und versiegelt dort, außerdem bleibt es dauerflüssig. mit dem bestreiche ich öfters mal den unterboden und die schweller und des heckblech unterm plastikgeraffel. Hat den vorteil es rkeicht gut in alle ecken, wäscht sich nicht runter, und plastifiziert ausgehärteten unterbodenschutz wieder neu
Wo bekommt man das Zeug her???
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -Film.html
hier das kriechöl wo ich weiterempfehlen kann

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... erner.html
hier pelox

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... Liter.html
hier das Wachs, welches ich gebrauche, vorteil hiervon ist, man kann es mit dem kriechöl mischen um die kriechfähigkeit des waches an sich noch zu steigern ( im Gegensatz zu MIke Sanders, welches einzig und allein durch wärme kriecht, das heißt mike sanders fett rutscht im sommer gerne von senkrechten flächen nach unten ab und somit hat man oben keinen/kaum noch wachs)

IM allgemeinen kann ich euch den laden hier sehr ans herz legen. er leifert unaufgefordert einen kompletten katalog mit mit vielen tipps, teilweise dazu noch produktspezifische tipps und tricks extra. Preise sind gut, lieferung saufix und kontakt is au nett
bekanntenkreis& ich bestellen immer zuerst dort, dann wenns da was nicht hat erst in anderen läden
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also hab mir die Site jetzt echt ne Stunde angeguckt.
Scheint ja ein top Laden zu sein...Da bekommt man ja ehrlich fast Alles!^^
Den werd ich mir vormerken, wenn es an meine Karosse geht!

mfg
Antworten