Dämpfer (und Federn) oder Fahrwerk

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
mcmmcm

Dämpfer (und Federn) oder Fahrwerk

Beitrag von mcmmcm »

Hallo zusammen,

habe mich mal durch etlich Threads hier gelesen und schließlich bei diesem hier aufgegeben :-(
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... sd%E4mpfer

Dort wurde sich fast gestritten und der Ton war auch nich immer so freundlich, will aber hier keinen neuen Stress loseisen :-)

Was ich suche ist kein High-End schnick schnack sondern einen Standard. Habe zwei Corsa B 1,0 X10XE, bei meinem, BJ 98, sind die Stosdämpfer nich mehr so prall, und einer is auch recht feucht (undicht). Deswegen wollte ich gerne alle 4 neu reinbasteln. Denke einfach das ORGINAL OPEL im Preis Leistungsverhältnis völlig überzogen sind, deswegen mal die Vorstellung von mir.

- muss nicht tiefer sein (bin zu alt dafür :weep :) ,kann aber
- einen tick straffer als das Orginal
- entweder 4 Dämpfer die in die normalen Federn passen oder neues Fahrwerk OHNE extra distanzscheiben und gedöns :)
- kein 49,99 Quatsch

Mehr solls gar net sein, bin für jeden Hinweis dankbar, gerne auch mit Link zum kaufen, natürlich auch beim Boardsponsor !!.

BestenDank und freundliche Grüße

Mario
corsaturbo85

Re: Dämpfer (und Federn) oder Fahrwerk

Beitrag von corsaturbo85 »

Sehr empfehlen kann ich aus Ebay die B4 Dämpfer ( Bilstein ) und ein paar 30er HR oder Supersport Federn! Fährt sich sehr sehr gut und hält ewig dank der Qualität von Bilstein Produkten ;)
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

jepps such mal nach den B4 von Bilstein.
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Wieviel willste denn für ein Fahrwerk ausgeben?? Habe hier noch fast neue Dämpfer vom Vogtland Junior Kit und Eibach Tieferlegungsfedern. Wenn du Interesse hast PN.
Antworten