Frage zu gelochten Bremsscheiben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Schreibersockel
- Senior
Frage zu gelochten Bremsscheiben
Hallo
Meine Süße hat einen Corsa b den 1,2 mit 33KW
Ich möchte der Optik wegen gerne folgende Bremsscheiben verbauen
Denn vom Preis her sind die echt im Rahmen nur passen diese weil es da irgendwie 2 verschiedene gibt belüftet und unbelüftet ist es egal was ich nehm??
http://cgi.ebay.de/gelochte-Sport-Brems ... 240%3A1318
Im sommer sind 15" er verbaut und dass würde optisch einfach besser Passen da die felgen sehr "durchsichtig" sind
Will dazu Stahlflex Bremsleitungen nehmen zwecks verschleißeindämmung und der Optik
Außerdem soll diesen Winter ein X14SZ folgen
Danke schonmal
Hat dass schonaml jemand gemacht??
Meine Süße hat einen Corsa b den 1,2 mit 33KW
Ich möchte der Optik wegen gerne folgende Bremsscheiben verbauen
Denn vom Preis her sind die echt im Rahmen nur passen diese weil es da irgendwie 2 verschiedene gibt belüftet und unbelüftet ist es egal was ich nehm??
http://cgi.ebay.de/gelochte-Sport-Brems ... 240%3A1318
Im sommer sind 15" er verbaut und dass würde optisch einfach besser Passen da die felgen sehr "durchsichtig" sind
Will dazu Stahlflex Bremsleitungen nehmen zwecks verschleißeindämmung und der Optik
Außerdem soll diesen Winter ein X14SZ folgen
Danke schonmal
Hat dass schonaml jemand gemacht??
Re: Frage zu gelochten Bremsscheiben
im 1,2 8v sind keine belüftete scheiben verbaut, also musste die unbelüftetn nehmen.
aber wenn du sowieso einen größeren motor einbauen willst würde ich gleich auf innenbelüftete umbauen
mfg paco
aber wenn du sowieso einen größeren motor einbauen willst würde ich gleich auf innenbelüftete umbauen
mfg paco
- Schreibersockel
- Senior
Danke schonmal aber
muss ich die innenbelüfteten dann auch eins zu eins tauschen oder muss ich was beachten??
Steht zwar alles in der suche aber dann halt nochmal.
Bevor man irgend ein geld für die kleinste bresme am corsa b ausgibt holt man sich die 256er bremse vom corsa/tigra oder gleich die 256erx24 von den größeren (kadett,astra calibra usw).
dann kannste gelochte scheiben holen und stahlflex,alles andere ist rausgeschmissenes geld.
Und beim thema gelochte scheiben benutz bitte die suche.
Bevor man irgend ein geld für die kleinste bresme am corsa b ausgibt holt man sich die 256er bremse vom corsa/tigra oder gleich die 256erx24 von den größeren (kadett,astra calibra usw).
dann kannste gelochte scheiben holen und stahlflex,alles andere ist rausgeschmissenes geld.
Und beim thema gelochte scheiben benutz bitte die suche.
- Schreibersockel
- Senior
danke
Die suche wurde gequält aber explizit zum Thema Gelochte scheiben mit x14sz habe ich nicht gefunden danke dass was ihr sagt hat mir geholfen mal sehen was meine freundin will evtl kommt ja dann echt ne große rein.
MFg
MFg
kein wunder, macht ja auch wenig sinn. wie gesagt, dann bau auf innenbelüftete um. kannst mir meine abkaufen (X14XE), dann verbau ich mir ne 256 24erSchreibersockel hat geschrieben: aber explizit zum Thema Gelochte scheiben mit x14sz habe ich nicht gefunden
Laß die Bremse beim 1,2 45Ps besser Serie.Du versaust Dir Dein Leistungsgewicht 

So nen kommentar hätt ich etz von dir net erwartetcorsa2,0 hat geschrieben:Laß die Bremse beim 1,2 45Ps besser Serie.Du versaust Dir Dein Leistungsgewicht![]()

Und wegen der 256x24 vorher mit dem Tüv man Sprechen!
256x20 geht problemlos zum eintragen und bremst mit Guten scheiben und Belägen echt klasse!
Zimmermann + Ferodo DS
Für die Serienmotoren absolut ausreichend
256x20 geht problemlos zum eintragen und bremst mit Guten scheiben und Belägen echt klasse!
Zimmermann + Ferodo DS
Für die Serienmotoren absolut ausreichend

Locker bleiben.Zur Sache wurde ausreichend informiert.Sollte nur eine Anregung sein für ein wenig mehr Leistung.Nicht alles auf die Gold-Waage legenCorsa A hat geschrieben:So nen kommentar hätt ich etz von dir net erwartet![]()