Zylinderkopf planen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Partybrause

Zylinderkopf planen

Beitrag von Partybrause »

Hi ich wollte mein Zylinderkopf planen Corsa B 1.4 bj93 aber weiß nicht wie viel ich weck nehmen darf oder kann. wer kann mir weiter helfen???
Sprengmeister
Senior

Re: Zylinderkopf planen

Beitrag von Sprengmeister »

aber weiß nicht wie viel ich weck nehmen darf oder kann
ähm willst das selber machen? wie? :no:

bringst den am besten zum zylinderschleifer und der weiß dann schon wie viel er schleifen muss damit der kopf wieder plan wird.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Warum möchtsest du den Kopf planen?
Partybrause

Beitrag von Partybrause »

ich wollte den auch weck bringen zum planen lassen nur ich wollte mich halt mal erkundigen was so das maximum ist und mal hören was hir so für erfahungen damit habt
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Laut "So wird`s gemacht" darf die Zylinderkopfhöhe nach dem schleifen nicht weniger als 95,25mm (Toleranz:0,45mm) haben...

Ich hätte noch nen übrigen Zylinderkopf (inkl. Ventilen , Nockenwelle...) eines 1,4 OHC hier liegen wenn`s wär ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

du meinst aber weg bringen und nicht weck oder?

Zylinderkopf planen zwecks Leistungssteigerung ist bei einem Serienmotor übrigens Blödsinn!
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

Zero hat geschrieben:du meinst aber weg bringen und nicht weck oder?

Zylinderkopf planen zwecks Leistungssteigerung ist bei einem Serienmotor übrigens Blödsinn!
ich denke mal eher hier gehts um das planen im zusammenhang mit kopfdichtung neu machen

opel sagt zwar plan schleifen verboten aber das ist völliger blödsinn weil die nur verkaufen wollen und so ein kopf denk ich mal biste 500€ los

einfach mal ein paar werkstätten anrufen, die haben immer jemand an der hand wo die wiederrum die köpfe zum planen hingeben

ich wiederrum kenn ich mit werkzeigbau wiederrum nicht aus angebich gibt es sogenannte "planungstabellen" wo drinsteht wieviel max.runter kann dann kommt der kopf in eine flächenschleifmaschiene und wir plangeschliffen das auch wieder alles 100% dicht wird
Antworten