SMD/LED Platinen *Bestellung*

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
black-dolphin
Senior
Re: SMD/LED Platinen *Bestellung*

Beitrag von black-dolphin »

an-tigra-vity hat geschrieben:hiers eine in ebay drin. geht ja zu nem ordentlichen preis weg...
oder ist es normal, dass es so viel kostet ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011
ähm glaub die haben damals bestückt um die 30eu gekostet, was für den arbeitsaufwand noch sehr günstig ist
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das Bild da sieht ja nur schlecht aus..
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

Hi zusammen!

Ich arbeite bei einem Platinenhersteller.
Wir ätzen, ritzen, fräsen,bohren......
Deswegen nochmal an alle, wer ein gutes Layout hat, welches ich bei interesse auch nutzen darf, sprich LED Tacho oder sonst was, dem kann ich super günstige Kurse bieten, bei eigenem großen Interesse sogar für lau!

Bedingung, funktionierendes Layout!!!!!
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

So, Das Layout von der Mittelkonsole steht soweit, werde dann wohl nachdem ich noch ein paar feinhaiten bearbeitet hab nen prototyp fertigen lassen. Irgendwelche fragen oder anregungen?

Als LEDs hab ich PLCC2 Gehäuse gewählt, die sind größer als 0805er SMDs und daher auch stabiler gebaut, Widerstäne und Kondensatoren sind in 0805er bauform. Des weiteren verfügt die Platte über eine Spannungsregulierung mit LM317 Regler. Das bringt den Vorteil das man die Versorgungsspannung der Leiterplatte optional schon auf zB konstante 9V regulieren kann und daher weniger Leistung auf den Widerständen verbrät und konstante helligkeit hat, egal ob der Motor läuft oder nicht. Lichtflackern bei lauter musik sollte das auch unterdrücken.

Bild

Eins noch, bei der platine von yakoli hab ich gesehn das um jeden von diesen plastik nippeln in der mittelkonsole ein bogen gemacht wurde, was stellenweise etwas konfuse leiterbahnenwege verursacht hat, ich schnibbel da lieber die plastedinger weg :)
Dummerweise halten die den Lichtleiter an seinem platz, aber den kann man einfach mit en paar tropfen heisskleber oder silikon da halten wo er hingehört.

mfg. Flo
Deathack

Beitrag von Deathack »

Sehr schön.

Nun bräuchte ich eins für meinen Corsa C mit Klimaautomatik^^
The Alchemist
Senior

Wenn du noch ne zweite Mittelkonsole hast, schick se mir zu und ich mach ein Layout ...könnte nur en paar wochen dauern... :)
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

nene, also fürn B Corsa is schon genau richtig :clapping:

Also ich finds gut !! :thumsup:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

passt das auch für den tigra mit klima?

hast du nen schematisches Bild von den Leiterbahnen?

Danke
The Alchemist
Senior

was verstehsten du unter schematisch, den Schaltplan oder was
Hab ich theoretisch, aber das sieht nicht sehr ordentlich aus, der muss nomma überarbeitet werden, war eh nur mittel zum zweck, was willsten wissen?

zum Thema Tigra mit Klima, das sollte eigentlich passen, evtl muss man die Leiterplatte dann auf den Lichtleiter kleben, weil der Knopf zum einschalten beim rausziehen zu hoch kommt, aber an sich sollte das passen.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

ich dachte an eine schwarz-weiß Zeichnung, die nur die Leiterbahnen und noch die Aufnahmepunkte für die Leds zeigt, damit man mal nachsehen kann obs mit Klima passt und wo die Leiterbahnen laufen, wenn man was wegnehmen muss
Antworten