hilfe! efh einbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
hilfe! efh einbau
hi.
habe mir jetzt endlich elektrische fensterheber gekauft.
vorhin habe ich mal die türverkleidung abgemacht und mit erschrecken festgestellt, dass ich irgendwie kaum ins innere der tür komme um die alten scheren auszubauen und die neuen rein... Am einzigen loch ist der airbag in der tür. leider nicht mit schrauben sondern mit blomben oder so festgemacht.
wie krieg ich denn jetzt die scheren da rein ohne dass mir der airbag ins gesicht springt?
lg
anna
vorhin habe ich mal die türverkleidung abgemacht und mit erschrecken festgestellt, dass ich irgendwie kaum ins innere der tür komme um die alten scheren auszubauen und die neuen rein... Am einzigen loch ist der airbag in der tür. leider nicht mit schrauben sondern mit blomben oder so festgemacht.
wie krieg ich denn jetzt die scheren da rein ohne dass mir der airbag ins gesicht springt?
lg
anna
Re: hilfe! efh einbau
Ganz Wichtig Batterie abklemmen , halbe Stunde warten.
in der Zeit das ich mach es selbst buch kaufen.
Fenster 1/4 runter kurbeln.
Nieten mit passenden bohrer ausbohren.
Airbag rausnehmen.
FEnster mit einem keil sichern.
dann auch die 4 nieten ausbohren und die vordere schiene abschrauben.
Fensterheberschere aus der schiene des fensters faedeln und rausnehmen.
Bei Opel Passende Blindnieten besorgen imho 11.8 mm laenge.
einbau umgekehrt
in der Zeit das ich mach es selbst buch kaufen.
Fenster 1/4 runter kurbeln.
Nieten mit passenden bohrer ausbohren.
Airbag rausnehmen.
FEnster mit einem keil sichern.
dann auch die 4 nieten ausbohren und die vordere schiene abschrauben.
Fensterheberschere aus der schiene des fensters faedeln und rausnehmen.
Bei Opel Passende Blindnieten besorgen imho 11.8 mm laenge.
einbau umgekehrt
im regelfall batterie abklemmen un ca 15min später kanns losgehen, nur darauf achten das alle STecker vom Airbag wieder 100% zusammen sind und die Türfolie nicht beschädigt wird, solte trotz allem diew airbaglampe angehn, kann man sich bei opel zurückstellen lassen, machen die meistens für ummeanny-bunny hat geschrieben:hi.
lg
anna
Seitenairbag in der Tür? Ich dachte der ist in der Sitzlehne...
MafiaTjG hat geschrieben:Bei Opel Passende Blindnieten besorgen imho 11.8 mm laenge.
einbau umgekehrt
oder festschrauben und schraubensicherung drauf hält auch
der sensor ist in der tür, so ne gelbe boxiMacAlex hat geschrieben:Seitenairbag in der Tür? Ich dachte der ist in der Sitzlehne...
diese themen wurden aber alle schonmal zichmal durchgekaut
-> SUCHfunktion benutzen