An die PC Freaks!! Notebook gesucht

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Maddin

An die PC Freaks!! Notebook gesucht

Beitrag von Maddin »

Wie schon gesagt, wird ein notebook gesucht. Habe einem Arbeitskollegen versprochen mich ma bischen umzusehen aber so langsam bin ich mit meinem latein am ende und daher die frage an die Spezi's.
Der Lappi soll folgendes haben / können:
17" mit Full HD (1920x1200)
Blue-Ray
4 GB Ram
und genügen Leistung um auch mal zu zocken.

das was bisher am ehesten den Wünschen entspricht ist der hier von asus
http://www.notebooksbilliger.de/product ... g71v7t037g

Frage ist nun, gibt es etwas vergleichbares von CPU und Graka her, was günstiger sein könnte? oder evtl schneller und selbe preis. Finanziell is max 1500-1600 angesetzt.

Hoffe ihr habt noch ideen.

MfG
Martin

Tante Edit: Es soll eine Geforce karte verbaut sein..
deuterianus

Re: An die PC Freaks!! Notebook gesucht

Beitrag von deuterianus »

Wenn du ein qualitativ brauchbares Gerät suchst, verzichte auf Asus oder Acer. Deren Service ist richtig mies und die Produkte haben zwar eine ausreichende Leistung, aber nicht gerade die beste Qualität. Das kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sagen. bei meinem Asus ist nach 25(!) Monaten das Display wegen Materialermüdung abgebrochen -.-

Kann er begründen, warum es unbedingt eine nVidia-Grafikkarte sein muss? Welcher Einsatzzweck ist geplant? Ich würde niemals leichtfertig ein 17"-Gerät für mobilen Einsatz kaufen. Und für den Gebrauch ausschließlich am Schreibtisch ist ein Desktop-PC einfach viel besser geeignet und erst recht günstiger. Vor allem, wenn es auch noch spielefähig sein soll!

MFG
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Notebooksbilliger.de is aufjeden fall immer n schnäppchen zu finden..

ich hab von da n Asus 15" mit 2GB, AMD 1,8Ghz und ordentlicher Nivida Grafikkarte aber vom Material is Asus noch nicht sooo dolle das stimmt.

Sony Vaio notebooks sind auch gut, und haben mittlerweile auch n Steckplatz für SD Karten

17" is zwar schön groß aufm Desktop usw aber eben nicht ganz so handlich wie die 15"
Maddin

Beitrag von Maddin »

er will keine ati karte haben.. daher bleibt nur nvidia, vorallem weil er auch zocken will damit.
so wie ich ihn verstanden habe, soll es auch nicht so wirklich mobil sein, vielleicht ma am we im schrebergarten oder mal fürn campingplatz, aba sonst nur homebetrieb.
hauptaufgabe is surfen, chatten, emails etc. maber es soll noch ausreichend leistung haben um auch die aktuellen games noch ordentlich spielen zu können wenn er es will.

fragt mich nicht warum er keinen normal pc haben will, hat sich auf lappi festgelegt.

nur da es blue ray und full hd haben soll, is es halt nicht wirklich einfach was zu finden...

werd mir die adressen mal zuhause zu gemüte führen, kommt auf arbeit net so gut *g*

MfG
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

Probier es mal hier: http://www.one.de

Da habe ich mir vor 3 Wochen auch ein Lappi geholt.... Bin sehr zufrieden... Auch wenn ich "Nur" nen 15 Zöller habe, Crysis ist in voller Auflösung trotzdem möglich... *grins* Bild

Kann ich zumindest nur empfehlen.
Maddin

Beitrag von Maddin »

guten morgen !!

jo, die hab ich auch schon gesehen, aba one soll noch schlechtere qualy haben als asus und acer, zumal du da kein full hd display hast und erstrecht kein blue-ray.

also geht die suche weiter...

MfG
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

also ich hab jetzt seit nem Jahr nen Acer Aspire 5920G (15,4") als Desktop-Ersatz und kann über Qualität nicht meckern. Zocken ist sehr gut möglich, hab aber das letzte viertel Jahr nichts ganz neues mehr gezockt.
Graka ist ne Geforce 8600 M GT 256MB eigener Speicher, 2 GB Ram, Core2Duo T7300 (2x2,0 GHz, 800MHz FSB, 4 MB L2Cache)
misterjack

Beitrag von misterjack »

RydeOrDie hat geschrieben:Sony Vaio notebooks sind auch gut, und haben mittlerweile auch n Steckplatz für SD Karten
hui, auch bei Sony schon angekommen? das hat mein medion auch, der schon drei jahre alt ist :)
Antworten