Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
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Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
Irre ich mich da, oder ist das gar nicht belegt? Sehe es durch die Domstrebe nicht und kein Licht in der Garage zur Verfügung :-(
- Tigrajunkie2000
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Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
Habe erst Samstag wieder die Möglichkeit was am Auto zu machen, vielleicht kann mir bis dahin jemand genaueres sagen ,wäre echt super .
Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
Also eine Schraube kommt auch an die Ansaugbrücke dran...kann dir morgen mal ein Bild machen. Ich meine zu 99% das es das blau makierte ist, dann ist der Rest selbsterklärend.
An die Karosse selber wird nix festgeschraubt.
MFG Bernd
Edit hab mal im *** geschaut..
Also das blau eingekreist Loch kommt an das Saugrohr und das wo ins Auto dransteht kommt in das Saugrohr unten
Hier ein Bild
An die Karosse selber wird nix festgeschraubt.
MFG Bernd
Edit hab mal im *** geschaut..
Also das blau eingekreist Loch kommt an das Saugrohr und das wo ins Auto dransteht kommt in das Saugrohr unten
Hier ein Bild
- Icebreaker-
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Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
Richtig, an das markierte Loch auf der Lima, kommt nen Halter, der an die Ansaugbrücke geht. Dieses ist aber nicht bei allen Motoren der Fall. Also bei Vielen bleibt das Loch frei. Und als letztes kommt da das Massekabel ran, denn das haben nur die Motoren, wo die lima komplett in Silentblöcken gelagert ist (wie bei den alten c20xe mit Keilriemen).
Vergiss das Loch bei dir. Steck die Schraube unten rein( die lange) Dann spannst du den Riemenspanner vor und legst den Riemen auf. Wenn du jetzt deinen übergebleibenen Halter darn hältst, kann das normalerweise nur einmal passen!
Vergiss das Loch bei dir. Steck die Schraube unten rein( die lange) Dann spannst du den Riemenspanner vor und legst den Riemen auf. Wenn du jetzt deinen übergebleibenen Halter darn hältst, kann das normalerweise nur einmal passen!
Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
also hab heute nochmal bei mir geschaut..
so sieht es bei mir aus..konnt leider kein Foto machen da man nichts gesehen hätte..
MFG Bernd

so sieht es bei mir aus..konnt leider kein Foto machen da man nichts gesehen hätte..
MFG Bernd

- Tigrajunkie2000
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Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
ich danke euch allen !
Also bleibt ein Gewinde definitiv ohne Schraube ?
Dann noch eine Frage,
unten die Rohre/Kabel sind ja mit Kabelbindern an diese Blechhülse festgemacht die an der Schraube der Lima hängt, hat das nur die Bedeutung dass es festhält oder gibts da noch eine andere?
Ich weiß nicht, ob ich die genau an der gleichen Stelle festgemacht habe wie vorher, habe zur Sicherheit noch ein Paar Kabelbinder extra drum gemacht,
werde morgen alles zusammenbauen dann sage ich euch,
ob die Karre läuft.
Meine Batterieleuchte ist durch die Überspannung durchgebrannt, also lädt meine Batterie nicht bis ich diese ausgetauscht habe, richtig?
Also bleibt ein Gewinde definitiv ohne Schraube ?
Dann noch eine Frage,
unten die Rohre/Kabel sind ja mit Kabelbindern an diese Blechhülse festgemacht die an der Schraube der Lima hängt, hat das nur die Bedeutung dass es festhält oder gibts da noch eine andere?
Ich weiß nicht, ob ich die genau an der gleichen Stelle festgemacht habe wie vorher, habe zur Sicherheit noch ein Paar Kabelbinder extra drum gemacht,
werde morgen alles zusammenbauen dann sage ich euch,
ob die Karre läuft.
Meine Batterieleuchte ist durch die Überspannung durchgebrannt, also lädt meine Batterie nicht bis ich diese ausgetauscht habe, richtig?
Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
Ja das Gewinde an der Lima bleibt frei.
Und ob du das Kabel mit an der Blechhülse festgemacht hast oder nicht ist egal, hauptsache es kommt nicht an heiße oder rotierende Teile.
Also wenn du die neue Lima drin hast lädt die deine Batterie sobald der Motor läuft.
Aber die Kontrollleuchte sollte man schon tauschen.
MFG Bernd
Und ob du das Kabel mit an der Blechhülse festgemacht hast oder nicht ist egal, hauptsache es kommt nicht an heiße oder rotierende Teile.
Also wenn du die neue Lima drin hast lädt die deine Batterie sobald der Motor läuft.
Aber die Kontrollleuchte sollte man schon tauschen.
MFG Bernd
- Tigrajunkie2000
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Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!
Lima ist drin , hört sich auch alles gut an , dreht sich alles,
wobei er beim Anlassen 2 Sekunden komisch zischt.
ABER
Die Spannung an der Batterie ( Auto hat 3 Wochen gestanden )
liegt bei 12 Volt, wenn ich den Wagen starte sackt sie auf ca 11,6 Volt ab
woran kann das liegen ?
Ist die neue Lima defekt?
Habe unter der Lima das rote dicke und das blau-schwarze Kabel an die Klemmen angeschlossen,
Es werden ja nur 2 Kabel an die Klima angeschlossen oder?
Die 2 dicken schwarzen Kabel oben kommen ja an diese Doppelbolzenschraube,
welche ja mit der Halterung direkt Motorblock da festgemacht ist, oder?
Ich glaub ich lass den Wagen bald in die Werkstatt schleppen
Lima ist drin , hört sich auch alles gut an , dreht sich alles,
wobei er beim Anlassen 2 Sekunden komisch zischt.
ABER
Die Spannung an der Batterie ( Auto hat 3 Wochen gestanden )
liegt bei 12 Volt, wenn ich den Wagen starte sackt sie auf ca 11,6 Volt ab
woran kann das liegen ?
Ist die neue Lima defekt?
Habe unter der Lima das rote dicke und das blau-schwarze Kabel an die Klemmen angeschlossen,
Es werden ja nur 2 Kabel an die Klima angeschlossen oder?
Die 2 dicken schwarzen Kabel oben kommen ja an diese Doppelbolzenschraube,
welche ja mit der Halterung direkt Motorblock da festgemacht ist, oder?
Ich glaub ich lass den Wagen bald in die Werkstatt schleppen

Re: Lichtmaschinen Einbau - Halterung Hilfe!
Also ich würd mal schauen ob alle Kabel io. sind. Nicht das eins keinen richtigen Kontakt hat oder gebrochen ist.
MFG Bernd
MFG Bernd